Luft in amerikanischen Kneipen und Bars schlimmer als Abgase

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. März 2008

Forschungen in Amerika ergaben, dass der Rauch von Zigaretten in den Kneipen und Bars um das 50-fache krebserregender sei als Abgase der auf den Straßen fahrenden Autos. Weiterhin sei auch die in den Räumen vorhandene Luft noch viel verschmutzter als auf den Highways und Straßen.

Ein Wissenschaftler hat über einen längeren Zeitraum mit Hilfe von speziellen Detektoren die Raumluft in Kneipen untersucht und zyklische Kohlenwasserstoffe sowie noch andere gefährliche Substanzen festgestellt. Ein medizinischer Assistent von der Universität Boston namens Repace ist der Meinung, dass auch das heutige Umluft- und Ventilationssystem schuld daran sei, weil die Luft in den Aufenthaltsräumen nicht ausreichend ausgetauscht würde.