Südafrika: Bar in Baumstamm lockt tausende Besucher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Januar 2008

Jedes Jahr kommen mehr als 7.000 Besucher aus der ganzen Welt nach Limpopo in Südafrika, um ein Glas Bier in der weltweit einzigen Bar zu trinken, die sich in einem Baumstamm befindet.

Der Baumstamm des ca. 6.000 Jahre alten Baobab-Baumes ist innen hohl und beherbergt diese ungewöhnliche Einrichtung. Im vier Meter hohen Schankraum finden bis zu 15 Gäste Platz, obwohl bei einer Party auch schon 54 Leute dort hineingepasst haben. Die Bar besitzt sogar einen eigenen Keller mit Luftkühlung für das Bier. Die Außenwände des Baumes sind dort bis zu zwei Meter dick, obwohl der Baum hohl ist.

Natürlicherweise wird der Baobab-Baum ab etwa 1.000 Jahren hohl. Der Stammumfang dieses speziellen Baumes beträgt mehr als 47 Metern.