Zum Trinken in die Telefonzelle

Von Ingo Krüger
12. Juli 2011

Im Zeitalter der Mobiltelefone suchen immer weniger Menschen eine Telefonzelle auf. Das ist sogar in Shepreth, einem kleinen Dorf bei Cambridge, so. Da die klassische rote Telefonzelle des Örtchens ausgedient hatte, überlegten die Bewohner, was sie nun mit ihr anfangen sollten.

Unglücklicherweise hatte gleichzeitig auch der Pub des Ortes seine Türen für immer geschlossen. Nun kamen die Einwohner auf die Idee, aus dieser misslichen Situation das Beste zu machen. Sie verlegten einfach ihre Kneipe in die Telefonzelle. Findige Bürger bauten eine kleine dreieckige Bar in das Häuschen ein.

Bei einem Dorffest erlebte es seine Premiere. Und bestand sie glänzend. Wer etwas trinken wollte, musste zwar im Freien bleiben. Dies tat der Nachfrage allerdings keinen Abbruch. Im Gegenteil.

Nun soll die "Telefonkneipe" auch bei anderen Festlichkeiten zum Einsatz kommen.