Täglich machen auch in England viele Kneipen zu

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Mai 2009

Die Wirtschaftskrise hat auch vor den englischen Pubs keinen Halt gemacht, denn mittlerweile schließen täglich durchschnittlich sechs Kneipen ihre Türen. Schon im letzten Jahr haben etwa 2.000 von den traditionellen Pubs ihre Türe zu gemacht, was für etwa 20.000 Menschen der Verlust des Arbeitsplatzes bedeutete.

Wenn das "Kneipensterben" so weiter geht, dann wird im Jahr 2037 kein Pub mehr zu einem "Pint of Beer" offen haben. Zurzeit wird oft durch enorme Preisnachlässe versucht, die Kundschaft anzulocken, so unter anderem mit einem Rabatt um 50 Prozent.

Die Probleme der Gastronomie liegen aber auch an den letzten Steuererhöhungen, die sich auf den Bierpreis niederschlugen. Auch das internationale Rauchverbot hat seine Spuren hinterlassen. Da im Jahr 2009 auch Großbritannien von der Wirtschaftskrise stärker betroffen sein wird, so wird die Arbeitslosigkeit steigen, was zur Folge hat, dass sich auch das Pub-Sterben weiter fortsetzen wird.