Nutella erobert New York

Von Jutta Baur
16. Mai 2014

New York hat seine erste Nutella-Bar. Am ersten Tag gab es Brotschnitten mit süßem Aufstrich noch kostenlos. Danach musste man 2,80 Dollar dafür zahlen. Die New Yorker lieben es trotzdem. Am Eröffnungstag der Nutella-Bar beim Feinkoster Eataly war die Schlange lang, Über eine Stunde warteten manche Leckermäuler bis sie endlich an der Reihe waren.

Überraschender Erfolg mit Nutella-Bar

Eataly scheint damit ein Coup gelungen zu sein. Der italienische Lebensmittelhändler hatte die Konzession für den Weinausschank verloren. Umgehend machte er daher aus seiner Wein-Bar im Geschäft ein Nutella-Eldorado. Die Gläser mit dem kalorienreichen Inhalt schmücken die Regale. Neben den Brotschnitten gibt es auch Plätzchen oder Crepes.

Dass der Andrang so groß war, überraschte. Nutella ist in den USA zwar durchaus bekannt. Da aber die Amerikaner in der Regel Cornflakes zum Frühstück essen, gilt die Nuss-Nougat-Creme eher als Süßigkeit.