Mit Partner nach nur 2 Monaten zusammenziehen?

Hallo,
ich brauche einen Rat!
Ich denke schon seit Tagen darüber nach, mit meinem Partner zusammen zu ziehen. (Er übrigends auch)
Wir kennen uns schon lange, waren vorher nur sehr gute Freunde. Vor knapp 2 Monaten hats dann so richtig gefunkt. Er ist die Liebe meines Lebens.
Seitdem ist er fast jeden Abend/Nacht nach der Arbeit hier bei mir und auch die Wochenenden verbringen wir gemeinsam.
Es ist, als kennen wir uns schon Ewig. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und in den entpechenden Punkten ergänzen wir uns.
Wir sind soetwas wie Seelenpartner.

Wir wünschen uns beide, zusammen zu ziehen, doch die Vernunft mahnt immer, es sei noch zu früh.
Ausserdem habe ich Angst, das sich die Alltagsroutine einschleicht und die Beziehung daran kaputt geht. Andereseits weiß ich 100%ig, das er der Mann ist, mit dem ich gemeinsam alt werden möchte.
Ausserdem würde eine gemeinsame Wohnung finanzielle Entlastung und Sicherheit für mich/uns bedeuten.
Ich bin alleinerziehende Mutter eines Kleinkindes und aufgrund einer chronischen Erkrankung auf unbestimmte Zeit erstmal Erwerbsunfähig.(leider)
Mein Sohn fände es auch toll, wenn mein Partner zu uns zieht.

Wer kann mir einen Rat geben?

Antworten (1)
Man weiss nie was kommt...

Hallo Snowbird,
bei uns war es noch krasser.
Ich habe meine Frau einige Wochen gekannt und wir wollten zusammenziehen. Die Wohnung, die uns interessierte, hatte einen recht konservativen Vermieter, der "geordnete Verhältnisse" brauchte - und so hatten wir es schriftlich im Mietvertrag: Ich habe die Wohnung mit meiner *Verlobten* zusammen gemietet.
Heute - einige Wohnungen und 28 Jahre später - haben wir ein eigenes Haus, zwei erwachsene Kinder und sind genauso glücklich wie am Anfang.
Seid lieb zueinander, redet viel und habt Verständnis für die Schwächen des Anderen - viel Glück...

Alles Gute wünscht Euch
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema