Mein Freund wohnt 400 km von mir entfernt

Hallo,
Seit einem halben jahr telefoniere ich jeden Tag mit meinem jetzigen freund, schon am anfang haben gesagt das er zu mir zieht wenn ich mal wieder eine eigene wohnung habe (ich wohne zur zeit bei meine Vater+Freundin) naja ich war vor 2 wochen 2 tage bei ihn und wir haben einfach gemerkt es passt alles naja nun bin ich dabei mein führerschein zu machen hab also daher immoment kein geld mir eine wohnung zu leisten da mein freund bald mit der schule fertig is sucht er nun in meiner nähe ein ausbildungs platz aber ich glaub mein dad würde das nich so gut finden wenn er solange bei uns mit wohn würde :/ was soll ich noch tuen :/

Antworten (2)
Interessantes

Mein Freund und ich sind zusammengekommen, kurz bevor er für 5 Monate nach China gegangen ist. Das ist jetzt zwei Monate her und für uns beide ist eigentlich schon jetzt klar, dass wir danach zusammenziehen werden. Ein bisschen Sorge und Panik hab ich natürlich schon. Ich hab auch ein bisschen nach Erfahrungen anderer gegoogelt (und auch schon ein bisschen nach Wohnungen und bin dabei auf diese interessanten Link gestoßen

http://www.immowelt.de/infografiken/mann-frau-wohnen.aspx

Seitdem freue ich mich umso mehr auf das Zusammenziehen :D Ich selbst hab mich aber auch schon erkannt: Vielleicht wird es langsam doch Zeit, dass ich meinen Kleiderschrank mal ausmiste :D

Moderator
@Crazymouw

Du glaubst dein Dad würde es nicht gut finden, wenn er so lange bei euch mitwohnt? Du glaubst es, aber hast du jemals konkret mit deinem Vater darüber gesprochen. Erkläre ihm die Situation und mache mit ihm eine Abmachung für die Zukunft, z.B. dass du sobald du den Führerschein hast, gemeinsam mit deinem Freund eine Wohnung suchst.

Glauben heißt nicht wissen, und vielleicht hat dein Vater eine ganz andere Idee dazu, oder er kann dir und deinem Freund anders helfen. Also rede mit ihm.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema