"The Fighter" - Amy Adams freut sich über die Zusammenarbeit mit Christian Bale

Von Melanie Ruch
3. Januar 2011

Seit seiner Rolle als Batman in den beiden Teilen "Batman Begins" und "The Dark Knight" ist Christian Bale einer der wohl begehrtesten Kollegen bei den weiblichen Hollywooddarstellern. Auch Amy Adams war mehr als begeistert, als sie erfuhr, dass sie endlich mit "Batman" zusammenarbeiten darf. Sie lernte Bale bei den Proben für "Batman" kennen und war sofort von seinem schauspielerischen Talent angetan.

Mit ihrem neuen Film "The Fighter", der in den USA bereits hoch gelobt wird und sechs Golden-Globe-Nominierungen in der Tasche hat, erfüllte sich mit Bales Zusammenarbeit ein lang ersehnter Wunsch der Schauspielerin. In dem Streifen geht es um das Leben des Boxers Micky Ward, dessen Rolle Mark Wahlberg verkörpert. Christian Bale spielt seinen Trainer und Halbbruder Dicky Eklund und Amy Adams übernimmt die Rolle der Charlene Fleming, die Lebensgefährtin des berühmten Boxers.