"Deluxe Hugs" - die neue Art Geld zu verdienen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Mai 2009

Menschen, die für "Free Hugs" (kostenlose Umarmungen) werben - auf Festivals oder auch in den Fußgängerzonen größerer Städte sind sie mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Wer möchte, bekommt von diesen Personen zwar eine kostenlose Umarmung, jedoch nehmen die meisten Menschen dieses Angebot nicht wirklich wahr.

Der Grund mag wohl darin liegen, dass etwas, das kostenlos ist, für viele (auch in Zeiten der Wirtschaftskrise) einfach nichts wert ist. Denn nur diejenigen Dinge, die etwas kosten, sind für viele auch wirklich gut. Um genau dies zu zeigen, hat ein Künstler kürzlich eine Aktion gestartet, in welcher er für "Deluxe Hugs - 2 Dollars" warb.

Und die Strategie kam an: So stellte er sich mit einem entsprechenden Schild neben einen Typen, der "Free Hugs" anbot, warb für das gleiche Produkt und verdiente mit dieser Aktion auch wirklich noch Geld. Ideen muss man haben!