Hochzeit nur mit etwas Bedenkzeit

Wenn ich mal heiraten sollte, dann möchte ich schon gerne eine gewisse Bedenkzeit haben. Ich finde so ein Schritt muss wohlüberlegt sein. Ich halte nichts von Paaren, die direkt nach dem Kennenlernen schon heiraten wollen. Man kennt sich, da noch nichtmal richtig und will dann für immer zusammenleben. Ich trete Hochzeiten skeptisch gegenüber. Was ich mir wünsche ist, nur eine gewisse Zeit, die man für Hochzeiten benötigt, auch allein von der Planung her. Was denkt ihr darüber? Habt ihr auch eine Bedenkzeit für die Hochzeit benötigt oder habt ihr eher spontan geheiratet?

Antworten (2)
Bedenkzeit

Spontanhochzeiten finde ich total romantisch, in der Praxis bin ich dann aber doch etwas ängstlich.

Spontanhochzeit

Also bei uns war es eine Spontanhochzeit. :) Wir sind zum Standesamt und hatten für die darauffolgende Woche schon unseren Termin :-) Bedenkzeit haben wir beide nicht gebraucht, schließlich kannten wir uns schon zehn Jahre und waren uns absolut sicher. Aber das ist sicher ein anderer Hintergrund. Wenn man sich gerade erst kennengelernt hat, sollte man schon erstmal darüber nachdenken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren