Warten auf Antrag - was kann ich gegen Hochzeits-Besessenheit tun?

Hallo ihr Lieben,

dies ist meine erster Forumsbeitrag. Ich hoffe dadurch auf etwas Beistand und Zuspruch, damit meine Hochzeitsverrückheit nicht meiner Beziehung schadet.

Seit 6 Jahren habe ich eine tolle Beziehung zu meinem Traummann Wir sind seid der Oberstufe zusammen und zum Studium vor 4 Jahren zusammen gezogen. Sicher gab es ab und zu mal Probleme zumal ich leider recht eifersüchtig bin aber im letzten Jahr lief in unserer Beziehung alles besonders toll!

Im Studium meines Freund klappt hingegen gar nichts was ihn verständlicher Weise sehr frustriert und belastet. Ich weiß, dass er erst einen Abschluss haben und dadurch auf eigenen Beinen stehen will bevor er mich fragen wird. So nach romantisch, altmodischer Art "was zu bieten haben". Der vernünftige Teil von mir akzeptiert das voll und ganz, aber leider gibt es da noch einen anderen geradezu besessenen Teil.

Ich bin verrückt danach zu heiraten und sehne mich furchtbar danach gefragt zu werden. Ich gucke lauter Sendungen zum Thema Hochzeit und plane meine schon bis ins Detail. Ich bin recht kitschig veranlagt und sehe die Ehe (wenn auch übrigens nicht kirchlich geplant) als etwas glorreiches und vollkommenes. Irgendwie scheint es eine unverzichtbare und dringlichst notwendige Erfüllung meiner Träume zu sein durch die für immer alles gut wird und er offiziell mir gehört. Hallo Eifersucht ^^ Obwohl wie gesagt alles gut läuft bin ich einfach nicht mehr zufrieden und vollständig von dem Gedanken erfüllt.

Obwohl ich also genau weiß, dass "nichts passieren wird" bin ich Hoffnungslos Hoffnungsvoll - gerade angesichts des bevorstehenden Valentinstags, an dem ich auch noch Geburtstag habe und den wir in New York verbringen werden. Apropo ich werde 25 und es scheint mir geradezu unmöglich so fruchtbar alt zu werden (jaja ich weiß) ohne verlobt zu sein.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!

Antworten (1)
Heiraten

Hallo!

Ich hoffe du hast deinen Geburtstag/Valentinstag gut verbracht.
Zu deiner Frage:
Es ist verständlich, dass du unbedingt heiraten möchtest, vorallem, wenn ihr schon so lang zusammen seid und er dein Traummann ist. Aber du sagst ja selbst, dass du dir deine Hochzeit glorreich und ganz besonders vorstellst. Das wird alles eine Menge Geld kosten und nach meinen Erfahrungen hat man das im Studium nicht.
Sieh es doch mal so, dein Freund scheint ja nichts gegen eine Hochzeits zu haben, sondern er will das nötige Geld haben, um dir deine Wünsche zu erfüllen. Was würde es dir also bringen sofort zu heiraten, wenn du aber nicht so feiern kannst, wie du es dir erträumst?
Warte einfach noch ein wenig ab, damit die Hochzeit auch wirklich der schönste Tag in deinem Leben wird!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren