Wenn der Schwarm nichts von einem wissen will

Von Melanie Ruch
19. März 2012

Flirten und sich verlieben kann so viel Spaß machen, vorausgesetzt der oder die Auserwählte zeigt ebenfalls Interesse. Ob dem so ist, ist vor allem für Frauen im Liebesrausch nicht immer ganz genau erkennbar, da viele dazu neigen sich selbst etwas vorzumachen und eindeutige Zeichen für Desinteresse falsch zu deuten, weiß Flirtcoach Lisa Fischbach von "Elitepartner.de".

Kommt es beim Date beispielsweise nur selten zum Körper- beziehungsweise Augenkontakt wird es wahrscheinlich nicht zu einem zweiten Treffen kommen. Auch wenn das Gegenüber im Gespräch nur wenig Interesse an einem zeigt, nicht richtig zuhört und nicht weiter nachfragt oder aber Bemerkungen wie "Ich hasse Kinder" oder "Ich will niemals heiraten" fallenlässt, wird sich nichts Ernsthaftes daraus entwickeln. Ist das erste Date gelaufen und damit geendet, dass er sich melden will, dies aber nicht tut, kann man seine Hoffnungen ebenfalls an den Nagel hängen. Ruft er zwar an, ist aber völlig betrunken, hat er wahrscheinlich weniger Interesse an einem zweiten Kennenlernen als vielmehr an Sex. Endet das Date sogar damit, dass er garnicht erst auf ein zweites Treffen zu sprechen kommt, zeugt das deutlich von Desinteresse.

Kommt es zwar zu weiteren Treffen, will er diese aber ausschließlich Zuhause verbringen, möchte er sich mit seinem Date offenbar nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Auch dies ist ein Zeichen dafür, dass eine feste Beziehung nicht gewünscht ist. Noch deutlicher wird das fehlende Interesse, wenn er sich ständig und mehrfach hintereinander Ausreden einfallen lässt, warum er wieder einmal keine Zeit hat.