Erstaunliche Studie - Wer eine Beziehung eingeht, verliert Freunde

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. September 2010

Wissenschaftler aus Australien haben nun eine erstaunliche Studie veröffentlicht. Durchschnittlich verliert jeder Mensch zwei Freunde, sobald er eine Partnerschaft eingeht. Es ist jedoch nicht bekannt, was für genauere Gründe das hat, jedoch vermuten die Forscher dass es sich dabei um die Liebe selbst handle, die nicht viel Raum für andere Dinge (in dem Fall: Freunde) ließe. Man schenkt seine ganze Aufmerksamkeit der neuen Liebe, und vernachlässigt so seine anderen Freunde.

In der australischen "Herald Sun" berichteten sie, dass der durchschnittliche Mensch insgesamt sechs engere Freunde hat. Sobald eine neue Partnerin oder ein Partner in das Leben treten, sind es nur noch vier - und die neue Liebschaft. Die Forscher befragten aber auch Menschen mit Affären: In diesen Fällen trat dieses Phänomen nicht auf, wahrscheinlich weil Affären meistens geheimgehalten werden.