Frühlingszeit: Liebe, Lust & Leidenschaft

Der Frühling ist genau die richtige Zeit, neue Bekanntschaften zu vertiefen oder alte Beziehungen wieder aufzufrischen

Von Katharina Cichosch
7. April 2015

Endlich die ersten warmen Sonnenstrahlen aufsaugen, die Vögel zwitschern hören und den Blumen beim Wachsen zuschauen: Der Frühling übt einen ganz besonderen Zauber auf uns auf - was sich auch in den berühmten Frühlingsgefühlen niederschlägt. Wenn alle Schwere der vergangenen Monate von uns abfällt, dann sind wir wieder in Flirtlaune. Ob daraus mehr wird, lässt sich vorher natürlich nie so ganz sicher sagen - aber auch so lassen sich ein charmantes Gespräch oder ein vielsagender Austausch von Blicken wunderbar genießen.

Wenn aus dem Flirt mehr wird

Erzwingen lässt sich bekanntlich gar nichts. Trotzdem kann man selbst eine ganze Menge dafür tun, damit aus einem Flirt vielleicht doch mehr wird: Wer sich bisher nur im Freundeskreis gesehen hat, kann sich zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden - ideal, wenn man sowieso gleiche Interessen hat.

Der Frühlingsflirt liebt es, im Garten zu buddeln? Dann machen Sie sich doch mal gemeinsam ans Werk! Er oder sie ist ein ausgesprochener Filmfan? Laden Sie zum Open-Air Kino! Wenn die Tage wärmer und die Nächte länger werden, kann man sich wunderbar kennenlernen, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Alte Liebe rostet nicht

...so heißt es zumindest im Sprichwort. Und tatsächlich kann der Frühling auch Gelegenheit bieten, eine "alte" Beziehung wieder aufzufrischen: Zeigen wir unserer bzw. unserem Liebsten, was er/sie uns bedeutet!

Entdecken wir die neue Jahreszeit bei einer Radtour oder bei einem Picknick im Park, und lassen wir uns darauf ein, auch unseren Partner/unsere Partnerin wieder mit anderen Augen zu sehen - eben ganz so, als hätten wir uns eben erst frisch kennengelernt. Eine Verabredung zum Eisessen wie früher per SMS, vorsichtige Küsse im Café: Nutzen Sie diese ganz besondere Jahreszeit, um sich wieder näher zu kommen!