Hundert Tage die eine Liebe prägen

Von Claudia Barwich
30. April 2014

In einer Beziehung sind die ersten hundert Tage sehr wichtig. In dieser Zeit zeigt sich, wie günstig die Sterne für diese junge Liebe stehen. Es ist völlig normal, sich in der Anfangsphase einer Beziehung positiv zu präsentieren. Schmetterlinge im Bauch lassen jedoch nach.

Dies ist wichtig, denn nur so kann der neue Mensch an der Seite realistisch wahrgenommen werden. Vorlieben des anderen kommen zum Vorschein und machen ein Paar vertrauter miteinander, sofern sich die Mühe des Zuhörens und Beobachtens gemacht wird. Fällt es auch schwer, sollten die eigenen Wünsche auch dem anderen bekannt sein. Ein ehrlicher Umgang hilft zur Stabilisierung, wobei dem Partner dabei noch eine gewisse Intimsphäre gelassen werden sollte.

Eine Liebe ist nie ganz perfekt, denn ohne Kompromisse würden sich schnell schwerwiegende Probleme einstellen. Druck auszuüben schadet jedoch! Nach den besagten hundert Tagen kann sich Vertrauen und ein Gefühl der Sicherheit einstellen, sofern auch an die Individualität des anderen gedacht wird.