Verliebte Rentner - Wenn Senioren noch Händchen halten

Hallo, also ich muss sagen ich finde es immer wieder Herzzerreisend wenn ich ein Älteres Paar sehe, das immernoch Händchen hält und eindeutig noch verliebt ist. Ich finde das ist das absolute Ideal was man in einer Partnerschaft erreichen kann, so lange noch verliebt zu sein. Was meint ihr?

Antworten (1)

Da die Gefühle durch ein Hormon ausgelöst werden, haben auch ältere Menschen noch Frühlingsgefühle. Vielleicht sind sie nicht so ausgeprägt oder äußern sich etwas anders, als bei jungen Menschen da diese ja doch sehr Hormongesteuert sind.
Aber es gibt auch einen Unterschied zwischen "Verliebtsein" und "sich lieben", wie ich finde.
Die Hormonausschüttung ensteht durch das Licht der Sonne, daher macht das Alter kaum einen unterschied, denke ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema