Liebesgeständnis nur wie?

Ich bin 14 jahre alt und ich liebe seit ca. 7 Jahren ein Mädchen aus meiner Nachbarschaft. Ich bin privat so wie auch in der Schüle sehr sehr schüchtern (war schon bei einem Phsychologen, der mir helfen sollte hat nicht funktioniert). Ich habe mich die ganzen 7 Jahre nicht getraut ihr zu sagen, dass ich sie liebe. Ich weis auch nicht ob sie mich mag oder nicht. Wie kann ich meine Angst überwinden und es ihr sagen? Bitte helft mir!!!

Antworten (2)
Pink
Was ist mit Briefen?

Wie wärs denn mit Briefen? Das ist a) viel besser wenn man schüchtern ist und nicht gut eine Rede halten kann und b) es ist romantisch. Und glaub mir ich weiß wie das ist wenn man Briefe als Mädchen bekommt.
Pink :-)

Hallo, mir ging es früher auch ähnlich. Ich war jahrelang in jemanden verliebt und habe mich manchmal noch nicht mal getraut "Hallo" zu sagen. Das war auf die Dauer sehr einsam und frustrierend. Der einzige Vorteil bestand in Tagträumen. In späteren Verliebtheiten habe ich nach einer gewissen Zeit die Karten offen gelegt - nicht immer zu meiner Freude. Dennoch war ich sehr stolz darauf, über meinen Schatten gesprungen zu sein und etwas riskiert zu haben. Das brachte mir eine extra Portion Lebensfreude. Und was auch sehr wichtig war, ich hatte endlich Gewissheit, ob meine Gefühle erwidert werden.
Ich hoffe, meine Erfahrungen konnten Dir etwas Mut machen. Es ist übrigens auch nicht immer nur der Weg der Worte, der zum Erfolg führt. Schau ihr mal länger in die Augen als gewohnt, berühr ihre Hand wie zufällig oder stell ihr ne Musik-CD zusammen. Bleib einfach aufmerksam für ihre Wünsche und zeig ihr, dass du ihr zuhörst. Verabredet euch öfter und verbringt viel Zeit miteinander. Der Rest ergibt sich meist wie von selbst. Viel Glück! Und: Nur Mut!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema