Schwul aber verliebt in beste Freundin?

Hallo, ich hab ein Problem. Bin 24 und weiß seit ich 13 bin, das ich schwul bin. Hatte auch schon diverse Partnerschaften mit Männern. auf der Straße schau ich auch nur Männern hinterher und war bisher auch nur von ihnen erregt.
Nun mein Problem: Seit 1 Jahr kenn ich meine beste Freundin, sie weiß das ich schwul bin und hat kein Problem damit. Wir kuscheln auch eigentlich immer und bisher war das für uns beide halt normal, weil wir ja wissen das wir nicht voneinander wollen. Manchmal küss ich sie auch im Spaß, aber nie auf den Mund. Seit ein paar Wochen ist das aber so, das ich sie richtig küssen und mehr von ihr will. Zumindest glaub ich das. Ich weiß nun nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin schwul, aber sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß nicht ob ich verliebt bin, aber das geht eigentlich gar nicht, weil ich Frauen eigentlich nicht attraktiv finde. Weiß auch nicht mit wem ich darüber reden soll, weil sie ist diejenige, mit der ich über alles reden kann, aber jetzt geht das ja nicht. Will unsere Freundschaft auch nicht kaputt machen. Wisst ihr ob das "normal" ist? Kann es sein, dass ich einfach Freundschaft mit Liebe verwechsle, weili ch jetzt schon seit 2 Jahren single bin und nur zwischendurch was mit Männern hatte?

Antworten (1)
Niemand ist zu 100% schwul

Auch wenn Du überzeugt bist schwul zu sein, so bist du durchaus in der Lage, dich auch zu Frauen hingezogen zu fühlen.
Ich nehme es auch keinem Hetero-Mann ab, absolut 100 Prozent hetero zu sein und mit Männern niemals etwas anfangen zu wissen.
Schwul zu sein, halte ich für eine Neigung, die mal schwach, mal stark, mal sehr stark ausgeprägt sein kann, aber niemals absolut ist. Ich kenne viele Schwule, die auch schon mal etwas mit Frauen hatten.
Zu deinem konkreten Problem hilft dir das natürlich nicht weiter. Eine gute Freundschaft zu erhalten oder zu riskieren, dass durch eine sexuelle Beziehung vielleicht die Freundschaft verloren geht.
Da kann man aus der Distanz schwerlich einen Rat geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema