Woher weiß ich, ob er mehr als nur Freundschaft will

Hallo,

vor zwei Monaten habe ich über einen Bekannten jmd kennengelernt.
Wir haben uns dann nochmal zu Dritt getroffen.
Danach hat mich der Typ dann gefragt, ob wir uns nochmal treffen wollen und zwar allein.
Da ich ihn sehr sympathisch finde habe ich natrürlich ja gesagt.

Dann kam etwas, das mich sehr irritiert hat.
Er hat mir vor drei Wochen eine Email geschickt, die aber nicht an mich adressiert war sondern an eine gute Freundin von ihm.
In der Mail stand, dass er sich in eine Freundin seiner Schwester verknallt hat und sie ihm einen Korb gegeben hat usw. und es ihm jetzt deswegen schlecht geht. Als ich das gelesen habe ist meine Stimmung unter den Nullpunkt gesunken.

Danach hat er sich bei mir entschuldigt, weil er die Mail ja fälschlicherweise an mich geschickt hat.

Gestern haben wir uns wieder getroffen und waren in einer Bar, wir sind bis zum Schluß geblieben und haben geredet und geredet.

Blöderweise habe ich mittlerweile Gefühle für ihn entwickelt.
Bin mir jetzt total unsicher, wie ich mich verhalten soll.
Habe Angst, dass er mich nur, wenn überhaupt als Trostpflaster sieht, weil ihn die andere nicht will.
Vllt sieht er mich auch einfach nur als eine Bekannte mit der er sich nur mal so trifft.

Irgendwie sind wir in unserem Gespräch darauf gekommen, dass ich heute zum Friseur gehe und mir die Haare dunkel färben möchte, weil ich denke mir steht das vllt besser.
Er hat dann gemeint, ich soll das auf keinen Fall machen, da mir das nicht stehen würde.

Zum Abschied hat er dann gesagt, dass er mich sehr gerne am WE wiedersehen würde.

Bin mir völlig unsicher, ob er was von mir will oder nicht. Vllt sieht er mich bloß als eine Art Kumpel oder so?
Das wäre echt schrecklich für mich.

Bin gerade total verzweifelt, ich such mir irgendwie immer die falschen raus, würde mich am liebsten in einer Ecke verkriechen.

Überlege, ob ich nicht lieber den Kontakt zu ihm abbrechen soll.
Habe so schreckliche Angst, einen Korb zu bekommen.
Und als Trostpflaster möchte ich auch nicht herhalten müssen, nur weil die andere kein Interesse zeigt....


Bin für jede Antwort/jeden Rat sehr dankbar.

Antworten (1)
Moderator
@Alexa

Hmmm... diese Frage kann dir denke ich keiner hier beantworten. Das musst du selbst herausfinden.

Die Tatsache dass er sich wieder mit dir Treffen will und sich auch entschuldigt hat zeigt doch, dass du ihm wichtig bist. Warum denn Panik schieben? Bringt doch nichts. Lass es einfach auf dich zukommen und genieß es so oder so. Ich denke viele Leute, so auch du in dem Fall, machen sich das Leben unnötig schwer. Wenn ihr euch gut versteht, würde ich ihn auch einfach mal darauf ansprechen. Kommunkation ist alles!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema