Dienstag 29.07.2014 00:29

Verliebtheit

Das Verliebt, Verknallt oder Verschossen sein ist der erste Schritt zur großen Liebe

Verliebt sein heißt, sich einer Person hingezogen zu fühlen. Die Verliebtheit ist der erste Schritt hin zur Liebe. Als Synonym zum verliebt sein wird oft auch von verknallt oder verschossen sein gesprochen.

Werbung

Eine Studie der Universität Zürich belegt, dass die Monate vor und das Jahr nach der Hochzeit die glücklichste Zeit im Leben eines Paares ist. Frisch Verliebte lesen sich die Wünsche gegenseitig von den Lippen ab und zeigen sich, wie sehr sie sich schätzen.

Spätestens nach drei Jahren kündigen sich die ersten Krisen an. Das gegenseitige Interesse, das Einfühlungsvermögen und auch die Verliebtheit lassen nach. Meinungsverschiedenheiten und Streitereien um Kleinigkeiten nehmen zu. Die Wünsche und Vorlieben des Partners oder der Partnerin werden als anstrengend und sogar lästig empfunden. Lob und Anerkennung weichen Kritik und Gefühlskühle. Erwartungen, Lebensziele, die Psyche, der Intellekt und der Körper ändern sich bei jedem im Laufe der Jahre.

Im Alter von vierzig Jahren hat man mehr Lebenserfahrungen als mit zwanzig Jahren vorzuweisen. Diese Entwicklungen sind positiv, können aber auch schmerzhaft sein. Um sich nicht auseinander zu leben ist es für jede Beziehung wichtig, dass sich die Partner an ihren Veränderungen teilnehmen lassen.

Alle Paare sollten sich einmal in der Woche Zeit für einen gemeinsamen "Sprechstunden-Abend" in gemütlicher Atmosphäre nehmen. Durch Reden und Zuhören stellt sich heraus, dass es Probleme gibt, die an Dramatik verlieren, andere Themen hingegen, die man als eher unwichtig empfand, können an Bedeutung gewinnen.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUR VERLIEBTHEIT

Woran erkennt man Verliebtheit?

Haben Sie eine Person gefunden, die Ihnen regelmäßig den Kopf verdreht, dann fragen Sie sich bestimmt, ob es Sie oder den Anderen erwischt hat.

Woran erkennt man Verliebtheit?

Das Verliebtsein genießen

Die süßeste Zeit in einer Beziehung, an die man sich lange erinnert, ist die erste Zeit des Verliebtseins und der gemeinsamen, romantischen Aktivitäten.

Das Verliebtsein genießen

Verliebtheit erhalten oder auffrischen

Nicht immer kann man im 7. Himmel schweben, doch das Gefühl kann immer wieder zurück kommen.

Verliebtheit erhalten oder auffrischen

Hoffnungslos verliebt - was tun?

Eine Liebe, die nicht erwidert wird, kann für Betroffene sehr belastend sein. Ablenkung kann hier in vielen Fällen helfen.

Hoffnungslos verliebt - was tun?

Der Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe

Grob könnte man sagen, dass sich das anfängliche Verliebtsein deutlich aufregender und spannender anfühlt als die Liebe.

Der Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe

Verliebt in den Lehrer oder Schüler - was tun?

Eltern sollten ihrem Kind klarmachen, dass es zu Problemen für beide Seiten kommen kann, wenn es sich ernsthaft seinen Lehrer verliebt.

Verliebt in den Lehrer oder Schüler - was tun?

Tipps für ein gelungenes Liebesgeständnis

Seinem Schwarm die Liebe zu gestehen, fällt vielen Menschen sehr schwer. Folgende Tipps können dabei helfen, den Gefühlen endlich freien Lauf zu lassen.

Tipps für ein gelungenes Liebesgeständnis

Wenn der Schwarm vergeben ist: Tipps, um über ihn hinwegzukommen

Sich in jemanden zu verlieben, der vergeben ist, kommt häufiger vor, als man meinen mag. Folgende Tipps können helfen, über den Schwarm hinwegzukommen.

Wenn der Schwarm vergeben ist: Tipps, um über ihn hinwegzukommen

NEWS ZUM THEMA VERLIEBTHEIT

VERLIEBTHEIT
Hat Amors Pfeil getroffen? - Sichere Anzeichen für die Verliebtheit von Männern

Das weibliche Geschlecht grübelt oft stundenlang darüber nach, ob der erwählte Herzbube echte Gefühle entwickelt hat ... mehr

  • News vom 02.07.14
  • 146 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen

VERLIEBTHEIT
Glücklich verliebt und plötzlich Funkstille – warum Männer sich nicht mehr melden

Der neue Mann verursacht Schmetterlinge im Bauch und die Dame schwebt auf Wolke sieben. Doch trotz Wochen voller Gefü... mehr

  • News vom 04.06.14
  • 308 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

KENNENLERNEN
Ältester Beckham-Sproß hat Date auf vier Rädern

Brooklyn Beckham scheint verliebt. In Hollywood wurde er mit der schönen Chloe Grace Moretz beim Skaten gesichtet. Di... mehr

  • News vom 03.06.14
  • 80 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

VERLIEBTHEIT
Geht da was? Uma Thurman und Quentin Tarantino zeigen sich verliebt

Was lange wehrt, wird am Ende gut. Dies mag man auch bei Uma Thurman und Quentin Tarantino meinen. Beide zeigten sich... mehr

  • News vom 02.06.14
  • 104 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

RELIGION
Offener Brief an den Papst von heimlichen Geliebten von Priestern

Priester sind auch nur Menschen. Und auch wenn sie sich ganz Gott verschrieben haben, so können manche von ihnen trot... mehr

  • News vom 20.05.14
  • 121 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL RUND UMS VERLIEBTSEIN

KINDERENTWICKLUNG
Kinder und ihre erste Liebe

Eltern sollten immer ein offenes Ofr für ihre Kinder haben - besonders in der Zeit der ersten Liebe oder des ersten Liebeskummers.

  • 489 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Kinderentwicklung: Kinder und ihre erste Liebe

SIMSEN
Ideen für romantische SMS an den Partner

Das Versenden von kurzen Mitteilungen per Smartphone oder Handy bestimmt den Alltag vieler Menschen. Eine Liebesnachricht zu versenden kann dabei neuen Schwung in die Beziehung bringen.

  • 1340 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Simsen: Ideen für romantische SMS an den Partner

BEZIEHUNG
Feste Beziehung oder nicht? Wann die Bedenkzeit ein Ende haben sollte

Wer sich nicht sicher ist, ob er eine feste Beziehung eingehen möchte, braucht Bedenkzeit, die bei jedem Menschen unterschiedlich lange andauern kann.

  • 3408 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Beziehung: Feste Beziehung oder nicht? Wann die Bedenkzeit ein Ende haben sollte

VERLIEBTHEIT
Wie Paare den Zauber der Liebe über Jahrzehnte aufrecht erhalten

Aktuelle Forschungen bieten neue Einblicke in das Gefühlsleben von glücklichen Partnern und entschlüsseln ihr Geheimnis der ewigen Liebe.

  • 3165 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 80 Bewertungen
Verliebtheit: Wie Paare den Zauber der Liebe über Jahrzehnte aufrecht erhalten

BEZIEHUNG
So stellen Sie fest, ob Sie tatsächlich die große Liebe gefunden haben

In einer langjährigen Beziehung stellt man sich früher oder später die Frage, ob dies der Partner fürs Leben sein könnte. Wichtige Kriterien für eine glückliche Beziehung erfahren Sie hier.

  • 1557 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 70 Bewertungen
Beziehung: So stellen Sie fest, ob Sie tatsächlich die große Liebe gefunden haben

Forenbeiträge aus dem Bereich Verliebtheit

08.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Liebt er mich vielleicht doch?

Hallo, Ich habe ich von drei Jahren mit meinem Ex getrennt. Da ich ihn aber bis heute immer noch liebe habe ich ihm das gestanden. ( grund, d...

14.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
In Zwillinge verliebt

Ich habe mich in Zwillingsmädchen verliebt. Was soll ich tun, ich kan ja nicht beide lieben, oder? Und wie wäre das mit Sex?

30.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Wie soll ich ihn ansprechen?

Hallo an alle Mädels! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin seit Monaten schon in einen Verkäufer verliebt, aber traue mich einfach n...

22.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Meine Hormone spielen nur am Arbeitsplatz verrückt - was läuft da falsch?

Ich bin sechzehn Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Jetzt habe ich mich unsterblich in einen Arbeitskollegen verlieb...

18.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Wieso will sie mich nicht?

Also,ich bin in ein mädchen aus meiner klasse.Wir lachen viel gemeinsam und ein mal waren wir mal alleine auf der hohenwand und ich habe sie g...

Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Ich bin Verliebt und weiss nicht wie sie heisst!

Hallo Leute, Ich bin verliebt. Wenn ich morgens auf meinen Bus zur Schule warte, wartet auch immer ein Süßes Mädchen an der Bushaltestelle. N...

11.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Wie kann ich es ihr sagen?

Hallo, Also ich(15 Jahre und BI)bin in meine beste Freundin(15 Jahre und BI) verliebt und ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll, da ich un...

01.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Ist er auch in mich verliebt??

Hi ich bin Sahra, ich bin 11. Jahre. Ich bin in einen 16.Jährigen verliebt. Nur ich weiß nicht ob er in mich verliebt ist. Aber ich glaube ja ...

30.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Wie krieg ich das mädchen rum das ich liebe?

Hallo, ich hab da ma ne frage. Ich bin in ein Mädchen aus meiner klasse verliebt und möchte sie gerne als freundin haben. Hat einer tipps? ...

27.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
11 Jahre alt und unsterblich verliebt?

Hallo ich heiße Laura und bin unsterblich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt, obwohl ich erst 11 Jahre alt bin. Ist das okay? Geht es ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Verliebtheit Forum

MEHR VERLIEBTHEIT

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Wanderurlaub: Wandertouren mit Kind und Kegel - eine Alternative zum Strandurlaub.

Wanderurlaub

Wandertouren mit Kind und Kegel - eine Alternative zum Strandurlaub.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Juli