Donnerstag 24.04.2014 07:32

Verliebtheit

Das Verliebt, Verknallt oder Verschossen sein ist der erste Schritt zur großen Liebe

Verliebt sein heißt, sich einer Person hingezogen zu fühlen. Die Verliebtheit ist der erste Schritt hin zur Liebe. Als Synonym zum verliebt sein wird oft auch von verknallt oder verschossen sein gesprochen.

Werbung

Eine Studie der Universität Zürich belegt, dass die Monate vor und das Jahr nach der Hochzeit die glücklichste Zeit im Leben eines Paares ist. Frisch Verliebte lesen sich die Wünsche gegenseitig von den Lippen ab und zeigen sich, wie sehr sie sich schätzen.

Spätestens nach drei Jahren kündigen sich die ersten Krisen an. Das gegenseitige Interesse, das Einfühlungsvermögen und auch die Verliebtheit lassen nach. Meinungsverschiedenheiten und Streitereien um Kleinigkeiten nehmen zu. Die Wünsche und Vorlieben des Partners oder der Partnerin werden als anstrengend und sogar lästig empfunden. Lob und Anerkennung weichen Kritik und Gefühlskühle. Erwartungen, Lebensziele, die Psyche, der Intellekt und der Körper ändern sich bei jedem im Laufe der Jahre.

Im Alter von vierzig Jahren hat man mehr Lebenserfahrungen als mit zwanzig Jahren vorzuweisen. Diese Entwicklungen sind positiv, können aber auch schmerzhaft sein. Um sich nicht auseinander zu leben ist es für jede Beziehung wichtig, dass sich die Partner an ihren Veränderungen teilnehmen lassen.

Alle Paare sollten sich einmal in der Woche Zeit für einen gemeinsamen "Sprechstunden-Abend" in gemütlicher Atmosphäre nehmen. Durch Reden und Zuhören stellt sich heraus, dass es Probleme gibt, die an Dramatik verlieren, andere Themen hingegen, die man als eher unwichtig empfand, können an Bedeutung gewinnen.

Diese Seite enthält Informationen zu Themen wie Anziehung, Begierde, Beziehung, Gefühle, Glück, Große Liebe, Partner, Schwärmerei, Sympathie und Zuneigung. Werfen Sie einen Blick in themenverwandte Bereiche, um möglicherweise noch weitere Informationen zu erhalten.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUR VERLIEBTHEIT

Woran erkennt man Verliebtheit?

Haben Sie eine Person gefunden, die Ihnen regelmäßig den Kopf verdreht, dann fragen Sie sich bestimmt, ob es Sie oder den Anderen erwischt hat.

Woran erkennt man Verliebtheit?

Das Verliebtsein genießen

Die süßeste Zeit in einer Beziehung, an die man sich lange erinnert, ist die erste Zeit des Verliebtseins und der gemeinsamen, romantischen Aktivitäten.

Das Verliebtsein genießen

Verliebtheit erhalten oder auffrischen

Nicht immer kann man im 7. Himmel schweben, doch das Gefühl kann immer wieder zurück kommen.

Verliebtheit erhalten oder auffrischen

Hoffnungslos verliebt - was tun?

Eine Liebe, die nicht erwidert wird, kann für Betroffene sehr belastend sein. Ablenkung kann hier in vielen Fällen helfen.

Hoffnungslos verliebt - was tun?

Der Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe

Grob könnte man sagen, dass sich das anfängliche Verliebtsein deutlich aufregender und spannender anfühlt als die Liebe.

Der Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe

Verliebt in den Lehrer oder Schüler - was tun?

Eltern sollten ihrem Kind klarmachen, dass es zu Problemen für beide Seiten kommen kann, wenn es sich ernsthaft seinen Lehrer verliebt.

Verliebt in den Lehrer oder Schüler - was tun?

Tipps für ein gelungenes Liebesgeständnis

Seinem Schwarm die Liebe zu gestehen, fällt vielen Menschen sehr schwer. Folgende Tipps können dabei helfen, den Gefühlen endlich freien Lauf zu lassen.

Tipps für ein gelungenes Liebesgeständnis

Wenn der Schwarm vergeben ist: Tipps, um über ihn hinwegzukommen

Sich in jemanden zu verlieben, der vergeben ist, kommt häufiger vor, als man meinen mag. Folgende Tipps können helfen, über den Schwarm hinwegzukommen.

Wenn der Schwarm vergeben ist: Tipps, um über ihn hinwegzukommen

NEWS ZUM THEMA VERLIEBTHEIT

TIERE
Tierliebe - Ehemalige Bankangestellte wird Elefantenpflegerin in Thailand

Sie studierte Musik in Seattle und arbeitete jahrelang als Bankangestellte in den USA. Vor drei Jahren wurde ihr der ... mehr

  • News vom 28.03.14
  • 95 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen

VERLIEBTHEIT
Was bedeuten die Schmetterlinge im Bauch? Wie unser Körper wirklich reagiert, wenn wir verliebt sind

Wer verliebt ist, verliert den Appetit, fühlt sich als könne er Bäume ausreißen und hat dieses Kribbeln im Bauch, das... mehr

  • News vom 27.03.14
  • 103 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen

ATTRAKTIVITäT
Bei der Wahl des Partners spielt vor allem für Frauen die Körpergröße eine entscheidende Rolle

Gleiche Interessen sind in einer Partnerschaft von großen Vorteil. Doch bei der Körpergröße hört der Wunsch nach Glei... mehr

  • News vom 25.02.14
  • 132 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen

VERLIEBTHEIT
Was passiert, wenn Menschen sich verlieben?

Schmetterlinge im Bauch, eine rosa-rote Brille tragen und auf Wolke sieben schweben. Das sind die wohl gängigsten Ums... mehr

  • News vom 21.02.14
  • 164 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

LIEBESBEWEISE
Phantastische Liebesbeweise schenken und für Emotionen sorgen

Jeder Verliebte freut sich über ein Zeichen der Liebe. Wie lange die Beziehung auch schon dauern mag spielt dabei kei... mehr

  • News vom 21.02.14
  • 678 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL RUND UMS VERLIEBTSEIN

KINDERENTWICKLUNG
Kinder und ihre erste Liebe

Eltern sollten immer ein offenes Ofr für ihre Kinder haben - besonders in der Zeit der ersten Liebe oder des ersten Liebeskummers.

  • 95 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen
Kinderentwicklung: Kinder und ihre erste Liebe

SIMSEN
Ideen für romantische SMS an den Partner

Das Versenden von kurzen Mitteilungen per Smartphone oder Handy bestimmt den Alltag vieler Menschen. Eine Liebesnachricht zu versenden kann dabei neuen Schwung in die Beziehung bringen.

  • 1020 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Simsen: Ideen für romantische SMS an den Partner

BEZIEHUNG
Feste Beziehung oder nicht? Wann die Bedenkzeit ein Ende haben sollte

Wer sich nicht sicher ist, ob er eine feste Beziehung eingehen möchte, braucht Bedenkzeit, die bei jedem Menschen unterschiedlich lange andauern kann.

  • 2468 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Beziehung: Feste Beziehung oder nicht? Wann die Bedenkzeit ein Ende haben sollte

VERLIEBTHEIT
Wie Paare den Zauber der Liebe über Jahrzehnte aufrecht erhalten

Aktuelle Forschungen bieten neue Einblicke in das Gefühlsleben von glücklichen Partnern und entschlüsseln ihr Geheimnis der ewigen Liebe.

  • 2245 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 68 Bewertungen
Verliebtheit: Wie Paare den Zauber der Liebe über Jahrzehnte aufrecht erhalten

BEZIEHUNG
So stellen Sie fest, ob Sie tatsächlich die große Liebe gefunden haben

In einer langjährigen Beziehung stellt man sich früher oder später die Frage, ob dies der Partner fürs Leben sein könnte. Wichtige Kriterien für eine glückliche Beziehung erfahren Sie hier.

  • 1322 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 60 Bewertungen
Beziehung: So stellen Sie fest, ob Sie tatsächlich die große Liebe gefunden haben

Forenbeiträge aus dem Bereich Verliebtheit

20.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Wie soll ich es ihr sagen?

Hi,hab mich neu verliebt bin jetzt in eine klassenkameradin,ich mag sie wirklich sehr,aber beiihr bin ich ahnungslos.wir feiern morgen meinen ...

Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Verliebt in Gute freundin

Hallo Ich habe ein problem. Ich habe eine sehr gute freundin wir waren sitznachabrn in der Schule und hatten es dort imm...

Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Wieso will sie mich nicht?

Also,ich bin in ein mädchen aus meiner klasse.Wir lachen viel gemeinsam und ein mal waren wir mal alleine auf der hohenwand und ich habe sie g...

19.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Könnt ihr auch auf Essen verzichten, wenn ihr verliebt seit?

Hallo!Ich bin total verliebt und muß ständig an meine neue Flamme denken.Im Gegensatz zu sonst,habe ich überhaupt keinen Hunger.Meine Mutter h...

09.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Verliebt in einen Unbekannten

Hallo zusammen! ich habe vor ein paar Tagen einen sehr attraktiven Mann kennengelernt, der mir seitdem auch nicht mehr aus dem Kopf geh...

04.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Unglücklich glücklich verliebt

Hallo Leute, Ich bin ein zwölf Jahre alte Junge und ich habe ein Problem. Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse das ich liebe und...

28.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Bin verzweifelt!!!!!

Hallo, ich weiß, das ist ein blödes thema für sonen blog, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Also, da ist ein mädchen in meiner klasse, das...

25.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Verliebt sein

Hi alle da :) Ich weiß nicht so genau aber ich glaube das eine Junge aus meiner Klassen (ich bin selbst ein Junge) in mich verliebt ist...

Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
In Jungen aus der Klasse verliebt

Also im Sommer hat mir ein junge aus meiner Klasse gesagt das er in mich verliebt ist und ich wollte nicht mit ihm zusammen seien und jetzt ha...

23.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Verliebtheit - Diskutieren Sie mit!

VERLIEBTHEIT
Ich bin Verliebt und weiss nicht wie sie heisst!

Hallo Leute, Ich bin verliebt. Wenn ich morgens auf meinen Bus zur Schule warte, wartet auch immer ein Süßes Mädchen an der Bushaltestelle. N...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Verliebtheit Forum

MEHR VERLIEBTHEIT

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Ab ins Hotel: Ob Luxus oder drei Sterne - immer wachsam sein bei der Hotelsuche!

Ab ins Hotel

Ob Luxus oder drei Sterne - immer wachsam sein bei der Hotelsuche!

Buchempfehlung

Christine Göttert und Susanne Rudolf

Verliebtheit: Berlin für Verliebte

Ein Buch für die Liebe! Die berühmte Berliner Luft hat zu allen Zeiten die Paare verzaubert. Wo die Liebe in der...

Verliebtheit: Berlin für Verliebte

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April