Mit diesen Gewürzen lässt sich das Date leichter verführen

Von Melanie Ruch
12. Februar 2014

Das Date zum Essen auszuführen ist der Klassiker schlechthin. Um der Stimmung beim romantischen Abendessen etwas zum Knistern zu verhelfen, sollten die ausgewählten Gerichte mit ein paar speziellen Gewürzen versehen werden.

Chili

Chili beispielsweise gilt als der ultimative Scharfmacher und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn in den kleinen roten Schoten ist haufenweise Capsaicin enthalten, dass einen leichten bis starken Schmerz auf der Zunge auslöst und dazu führt, dass massenhaft Glückshormone ausgeschüttet werden.

Muskat, Pfeffer und exotische Gewürze

Ebenfalls aphrodisierend sollen Muskat und Pfeffer wirken. Bei exotischen Speisen dürfen auch ein paar exotische Gewürze wie Koriander, Ingwer, Safran, Kardamom und Kurkuma nicht fehlen. Dank ihrer satten Farben machen sie das Gericht außerdem zu einem sinnlichen und erotischen Erlebnis für die Augen.

Eines sollte man beim Würzen aber unbedingt beachten: weniger ist oft mehr! Am besten erkundigt man sich auch vorher nach den kulinarischen Vorlieben seines Dates, damit man nichts auftischt, was dem anderen partout nicht schmeckt.