Kann eine "Urlaubsliebe" den Alltag überleben? - Macht ein Urlaubsflirt Sinn?

Hey,
bei meinem letzten Urlaub habe ich einen ganz netten Typen kennengelernt. Als sich unsere Blicke trafen, wusste ich, dass wir Füreinander bestimmt sind. Es war Liebe auf dem ersten Blick. Er kam auch aus Deutschland. Wir haben eine schöne Zeit zusammen verbracht. Nachdem der Urlaub vorbei war und wir wieder in den Alltag zurückkehrten, war alles anders. Wir hatten kaum Zeit füreinander, lebten uns schon nach einen Monat auseinander und trennten uns schließlich. Ich denke nun, dass Urlaubslieben nicht für den Alltag geschaffen sind. Und ein Urlaubsflirt ein Urlaubsflirt beleiben wird. Habt ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht? Oder welche Meinung teilt ihr?

Antworten (8)

Ich hatte seit meiner Scheidung vor mittlerweile 11 Jahren sogar schon häufiger sogenannte Urlaubsflirts.
Es waren immer sehr intensive Affären, doch nach dem Ende des Urlaubs war dann in der Regel auch die Luft raus.
Man hat sich sicherlich immer versprochen in Kontakt zu bleiben und manchmal hatten wir auch versucht die Affäre fortzuführen, jedoch aufgrund von Entfernung, und mangels Zeit verlief das immer nach 1-2 Treffen wieder im Sande. Zudem fiel mir zu Hause oft auch erst auf wie verschieden man eigentlich ist.

Fazit: ich bereue keinen meiner Urlaubsbekanntschaften, man hatte eine sehr schöne gemeinsame Zeit und tollen Sex, aber ich glaube das auch auf den Alltag zu übertragen funktioniert nur in den seltensten Fällen.

Urlaubsflirts

Hallo zusammen!
ich recherchiere gerade zum Thema "Urlaubsflirts".

Kennt ihr jemanden, der sich mit seinem Urlaubsflirt so gut verstanden hat, dass sie sogar im Urlaub schon geheiratet haben?
ODER auch
Jemanden, der im Urlaub jemanden kenne gelernt hat und jetzt auf der
Suche nach seinem Urlaubsflirt ist?

Oder generell einen Urlaubsflirt hatte und für die Person ein- oder ausgewandert?

Ich freu mich über Rückmeldung.
Schöne Grüße,
die Alev

Naja, also ich hatte auch mal eine Urlaubsliebe. Die ging genauso zu Ende wie hier schon beschrieben wurde. Nach den 14 Tagen hat man sich dann aus den Augen verloren. Obwohl man seine Telefonnummer ausgetauscht hatte, wurde nichts weiter daraus. Es war halt eine schöne kurze Liebe. Deshalb sollte man diese Lieben nicht überbewerten.
Wenn man allerdings vielleicht das Glück hat, dass beide in der "Realität" in der Nähe wohnen, könnte sich auch was ernstes daraus entwickeln. Möglich wärs doch!

Liebe Grüße Zoe

Autsch ....

Sorry, wenn man sich verliebt ist es egal, ob im Urlaub oder nicht.
Außer man verwechselt da etwas.
Sich lieben und einfach nur toll finden sind zweierlei ...

Urlaubsliebe

Man lernt sich im Urlaub schnell kennen, verlebt ein paar schöne Tage gemeinsam und danach trennen sich die Wege wieder. Man kann zwar die Telefonnummern und E-Mail-Adressen austauschen, doch mehr wird nicht bleiben. Vielleicht noch die schönen Erlebnisse, aber meist vefliegen die auch sehr schnell wieder. Eine Urlaubsliebe hat selten Bestand.

Gruß Jonas

Ausnahmezustand

Meistens heißt Urlaub Ausnahmezustand. Da geht es nur darum auszuspannen und den Alltag zu vergessen. Da ist man dann auch anfälliger für irgendwelche Liebesabenteuer. Zu Hause wacht man dann oft auf und stellt fest, dass das alles doch nicht so toll ist wie es anfangs schien. Heißt aber nicht, dass es auch anders gehen kann.

Kann funktionieren

Bei mir ist mal aus einer Urlaubsliebe eine Fernbeziehung geworden, die über 1 Jahr gehalten hat und die ich nicht missen möchte... Deshalb würde ich nicht pauschal sagen, dass es nicht funktioniert. Wenn sich im Urlaub etwas Vielversprechendes ergibt, würde ich es einfach wieder ausprobieren.

Erinnerungen

Eine Chance gibt es immer, aber für gewöhnlich läuft das mit Urlaubslieben so. Ich denke das liegt daran, dass man im Urlaub irgendwie ein anderer Mensch ist und auch viele Dinge akzeptiert, die man im Alltag nicht machen würde. Insofern hat da dann auch glaube ich keiner Schuld und immerhin hat man ja ein paar schöne Erinnerungen daraus gezogen.

Gruß Maddey

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren