Kann man Frauenhelden zähmen?

Nur wenig Hoffnung: Machotypen kann frau in der Regel nicht umerziehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Dezember 2009

"Zweiohrküken", der romantische Nachfolger von "Keinohrhasen" mit Til Schweiger und Nora Tschirner wirft alte Fragen zu Beziehungen mit unterschiedlichen Charakteren auf. Wie kann man mit einem Frauenhelden zusammen sein und ihn auch binden?

Draufgänger ändern sich höchstens von allein!

Beziehungs-Coach Eric Hegmann gibt Frauen, die ihren Partner umerziehen wollen, wenig Hoffnung. Der Draufgänger muss sich schon von alleine ändern, wenn er merkt, dass dies die Beziehung verbessern wird. In solchen Differenzen kann man auch Vorteile sehen, so Hegmann. Aktive und passive Seiten gleichen sich aus und unterschiedliche Gemüter steigern die Spannung. Mit etwas Humor und viel Toleranz lassen sich Probleme und Missverständnisse umgehen.

Kleine Gesten helfen da: "Gewähren Sie ihm ein oder zwei Abende pro Woche mit den Jungs", sagt Hegemann, "Beziehungen sind Tauschgeschäfte". Und so kann sich jeder mit den Eigenheiten des anderen abfinden. Sicherlich braucht es Gemeinsamkeiten, um sich beieinander wohl zu fühlen, doch mit Neugier, Offenheit und Respekt lassen sich die wunderbar andersartigen Seiten der Partners erkunden.