Den Frust über den Ex sollte man nicht mit seinem neuen Partner teilen

Von Melanie Ruch
6. September 2013

Gerade wenn man eine Beziehung im Streit beendet, überkommt einen das Bedürfnis den Frsut über den Ex-Partner ständig herauszuposaunen. Während man mit der besten Freundin problemlos ablästern kann, sollte man mit Kommentaren über den Ex-Partner gegnüber dem neuen Lover aber lieber vorsichtig sein.

Gerade negative Kommentare über private Dinge, wie die finanzielle Lage des Ex-Partners oder das Sexleben, lassen einen selbst nicht gerade im besten Licht dastehen, da dies für den neuen Partner so rüberkommt als wären die eigenen Ansprüche einfach zu hoch. Aber auch Geheimnisse, die der Ex-Partner im Vertrauen erzählt hat, sollte man lieber für sich behalten, denn wenn man das Vertrauen des Ex-Partners missbraucht, warum dann nicht auch das des neuen Partners? Nicht nur negative, auch positive Eigenschaften des Ex-Partners sollte man gegenüber der neuen Liebe nicht zu sehr hervorheben. Das könnte der neue Partner so verstehen, dass man über den Ex noch nicht hinweg ist.

Egal, ob im negativen oder positiven Sinne, Vergleiche mit dem Ex-Partner sollte man unbedingt vermeiden. Für den neuen Partner gibt es nämlich nichts Schlimmeres als mit dem Ex verglichen zu werden.