Ex-Verlobte darf 53.000 Dollar-Ring behalten: Ex-Verlobter hatte ihn ihr in einer SMS zugesagt

Von Ingrid Neufeld
10. April 2014

In den USA beendete ein Bräutigam seine Beziehung zu seiner Verlobten per SMS, obwohl er ihr zur Verlobung einen 53.000 Dollar teuren Ring spendiert hatte. Den wollte er ihr großzügig überlassen. Jedenfalls versprach er ihr das in der SMS.

Zum späteren Zeitpunkt bereute der Restaurantbesitzer diesen Entschluss und wollte den Ring von seiner Ex-Verlobten zurück. Diese rückte ihn jedoch nicht mehr heraus.

Ring wird Ex-Verlobten zugesprochen

Der Streit hatte eine Klage zu Folge. Doch der Richter sah im Text der SMS ein Geschenk an die Ex-Verlobte, ohne dass dieser "Bestandteil eines Ehevertrags" gewesen wäre. Im Text hieß es: "Du bekommt auch den Trennungsring in Höhe von 50.000 Dollar. Genug für eine Anzahlung auf ein Haus." Insbesondere mit dem Wort "Trennungsring" untermauerte der Richter seine Entscheidung.