Sollte ich nach einer schlimmen Trennung psychologische Hilfe in Anspruch nehmen?

Hallo, ich bin sehr verzweifelt: nach zwei Jahren hat mich mein Freund einfach so verlassen. Einfach so, ohne ein Wort! Habe jetzt totale Minderwertigkeitsgefühle. Die Decke fällt mir auf den Kopf, aber rausgehen und mit Freunden reden fällt mir unheimlich schwer. Außerdem schauen mich meine Bekannte auch so komisch an. Allein komme ich da nicht mit klar. Sollte ich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, bevor noch schlimmere Gedanken in mir aufkommen? Wer kann mir da bitte Tipps geben? Danke. Gruß, Nivell

Antworten (1)
Kopf hoch

So ist das Leben...jeder wurde und wird einmal verlassen. Ist natürlich gemein, dass er dir nicht die Gründe genannt hat, warum es aus ist zwischen euch.
Das du jetzt emotional am Boden bist, ist völlig normal. Du wirst durch ein Tal der Tränen gehen, aber in den nächsten Wochen und Monaten wird es peu a peu besser, glaub mir
Frag dich, warum du ihn zu deinem Hauptbestandteil deines Lebens gemacht hast?Hast du deinen Freundeskreis, deine Hobbies seinetwegen vernachlässigt? Fang wieder an mit Sport und jogg dich frei und lenk dich durch deine Freunde und neue Bekanntschaften ab. Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang. Reflektiere was schief gelaufen ist und arbeite an dir. Wenn du dich nicht selbst bemitleidest, wirst du irgendwann wieder stark sein und evtl. gibt es auch ein Comeback zwischein dir und ihm. Erinnere dich an die Person, in die er sich verliebt hat. Sei jetzt stark und lösche alle Nummern/Online Kontakte zu ihm und pack Fotos und Erinnerungen von eurer gemeinsamen Zeit in eine Schuhschachtel. Wichtig ist in dieser Zeit auch nicht auf Kontaktversuche deines Ex zu reagieren, weil er dich sicher nur als gute Freundin wieder haben möchte. Erst wenn du abgeschlossen hast und stark genug bist, kannste ihm vor die Augen treten. Es ist wirklich so, meist wendet sich erst dann das Blatt, wenn du selbst (fast) kein Interesse mehr hast. Das ist aber die Chance, daß er sich neu in dich verlieben kann.
Viel Erfolg...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema