Kinder als Druckmittel

Es gibt viele Ehepartner die nach einer Trennung oder Scheidung ihre Kinder als Druckmittel benutzen und ihrem Expartner drohen, dass er oder sie das Kind nicht mehr sehen darf. Viele Kinder können von so einem Verhalten aber schwere psychische Schäden davon tragen. Ich finde so etwas unverantwortlich und meine das man die Kinder aus so einem Ehekrieg heraushalten sollte. Was denkt ihr dazu? Habt ihr mit so einer Situation schon Erfahrungen machen müssen?

Antworten (2)

Leider sind es oft die frauen, die die Kinder gegenüber den Männern bzw. Vätern als druckmittel einsetzen. Bevor man eine Partnerschaft schließt, sollte es einen Kurs geben, der paare vor Streiterein warnt. Kinder sind so verletzlich.

Kinder als Druckmittel

Es ist auf jeden Fall unverantwortlich, wenn Kinder als Druckmittel bei Streitereien der Eltern eingesetzt werden. Leider müssen die Menschen noch viel dazu lernen. Die Kinderseelen sind leicht verletzbar und meistens reagieren die Kinder auch mit entsprechenden Trotzreaktionen. Man sollte wirklich Kinder aus Streitigkeiten, die die Erwachsennen betreffen heraushalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema