Befreundet bleiben nach einer Trennung

Hallo, meint ihr es ist sinnvoll befreundet zu bleiben nachdem man sich trennt? Ich hatte eine gute Erfahrung damit aber auch einpaar schlechte, aber ich Frage mich ob man es generell besser lassen sollte, damit bei kleinem wieder Gefühle aufkommen, wie vielleicht nicht erwiedert werden. Was meint ihr?

Antworten (3)

Ich hab auch beide Erfahrungen gemacht. Mit einem bin ich noch befreundet, mit dem anderen nicht. Man braucht aber auch Zeit dazwischen, um sich erstmal dran zu gewöhnen, kein Paar mehr zu sein.-

Hm. Also Ina, ich kenn das sehr gut und weiß auch nicht, was ich machen soll. Ich bin in so ziemlich der gleichen Situation. Die Sache ist, wir waren vor der Beziehung nicht befreundet sondern kannten uns nur entfernt. jetzt nach der trennung sehen wir uns halt öfter und ich komme einfach nciht über ihn hinweg. keine ahnung was ich machen soll. ich trau mich auch nicht das direkt anzuisprechen. schwierig schwierig

Teils teils

Hm, das hab ich mich auch grad gefragt... so komm ich auch auf diesen Thread. Schade, dass noch keiner geantwortet hat. Mit einem Ex bin ich nämlich auch noch gut befreundet (obwohl ich befürchte, dass er noch Gefühle zu mir hat), mit einem hab ich nur sporadisch Kontakt, für den habe ich aber noch Gefühle. Jetzt scheint es mir so, als wolle er eine Freundschaft aufbauen... das kann ich aber nicht. Ich weiß nicht, ob ichs nochmal riskieren soll oder komplett dne Kontakt abbrechen?
Gruß Ina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema