Trennung auf Zeit?

Hallo und guten Morgen @all,

nachdem ich mehrere Beiträge gelesen habe, bin ich nun auch hier angemeldet.
… habe also den Mut gefasst.
Da ich z.Zt. ein ewiges Auf- und ab der Gefühle habe, (wer nicht)?? möchte ich meine Fragen hier reinschreiben, und hoffe, dass ich durch Eure / Ihre Antworten wieder einen „klaren Blick“ bekomme. Ich weiß, es ist alles nicht so einfach.
Zum Thema:
Seit Anfang des Jahres haben mein Mann und ich beschlossen, eine Trennung auf Zeit einzuräumen. Da ihm das Haus gehört, ich habe „lediglich“ meine Kraft beim Renovieren / alltäglichen Hausputz / und Herzblut „reingesteckt“ (mein Mann hat allerdings oft Vorwürfe losgelassen, ich könnte nicht putzen, ob er sich auch noch darum kümmern müsste (ohne Kommentar von mir) … durfte ich das Haus verlassen. Nun bin ich seit Wochen in einer Wohnung, habe mich hier auch noch nicht poliz. gemeldet, weil ich immer noch denke, es sei ein Albtraum, und ich wäre ja bald wieder zuhause.

Was ich schrecklich finde: ich durfte meinen Hausschlüssel nicht behalten, musste ihn brav abgegeben. Wenn ich also Sachen von mir benötige, muss ich einen Termin machen. OK, ich akzeptiere das, hätte aber nichts dagegen, wenn jeder vom anderen einen Schlüssel hätte. Er möchte es nicht, weil er nicht wüsste, ob ich nicht unverhofft reingeschlichen käme. Also, so viel Anstand besitze ich noch, dass ich mich vorher ankündigen würde, das würde ich auch im Umgekehrten Fall zur Bedingung machen.

Ich darf nur den Bf.-Kastenschlüssel behalten und meine Post holen, aber jedes Mal, wenn ich vor dem Haus stehe, kommen mir die Tränen, weil ich nicht rein darf.

Mein Mann weiß, dass ich nicht viel Geld bekomme, bin gesundheitlich seit 3 Jahren schwer angeschlagen, kann seit dem auch nicht so viel machen. Die Hausarbeiten habe ich mir deshalb auch immer eingeteilt.

Jetzt kommt etwas ganz merkwürdiges:
Er hat mir angeboten, als Putzfrau in seinem Haus zu arbeiten, am liebsten natürlich, wenn er auch da ist.
Ich musste 3x schlucken, als ich das am Telefon hörte. Dann sagte ich nur: ich komme mir 1. ziemlich blöd vor, von dir Geld anzunehmen, um „unser Zuhause“ zu putzen. 2. versteh ich nicht ganz: du hast doch gesagt, ich putze dir nicht gründlich genug. WAS SOLL DAS??
Die letzten zwei Tage konnte ich deshalb kaum schlafen, habe mir sämtliche Varianten ausgemalt, z.B. wenn ich es nicht mache, will er sich eine Putzhilfe suchen.
Was bedeutet das für mich?
Eine quasi „fremde Frau“ putzt dann in „unserem Haus“ – und eine „fremde Frau“ – würde dann wohl auch noch die Hemden von meinem Mann bügeln.
Ich kann Euch nicht sagen, wie weh das tut, allein, diese Vorstellung! Ich habe seine Hemden immer mit sehr viel Liebe gebügelt *heul* …. Das darf keine „fremde Frau“ tun.

Ich möchte auch erwähnen, dass er seit mehr als 1nem Jahr / fast 2J. regelmäßig abends Alkohol trinkt, (und sich dadurch evtl. verändert hat) …ich im Dezember so weit war, dass ich wegen nervlicher Belastung ins Krankenhaus musste.


Und nun meine Frage an Euch:
Was sagt ihr zu meiner Situation?
Denkt ihr, es ist wirklich nur eine Trennung auf Zeit?
Was will er mit seinem Verhalten bezwecken?


Und jetzt habe ich einfach nur ANGST.
Ich liebe ihn trotzdem immer noch. Was soll ich tun? Habt ihr Anregungen / Ideen oder Hilfe für mich?

DANKE für Eure Antworten im Voraus. Bin gespannt, und freue mich, wenn ich ein Feedback bekomme.

Antworten (1)
Trennung auf zeit?

Hallo,

ganz ehrlich? Ich denke er sieht Sie gern unter sich. Als Putze sind Sie ok, aber als Frau nicht? Versuchen Sie nicht ihn zurück zu bekommen, verschwenden Sie nicht Ihr Leben. Kein Mann hat das Recht eine Frau so zu demütigen.

Er hat Ihnen vielleicht den Schlüssel abgenommen, damit Sie ihn nicht überraschen...denn wenn er sich schon so verhält, wirkt das nicht so, als liebe er Sie! Kommen Sie bitte von ihm los!

Verbringen Sie Ihr Leben nicht als Sklavin eines alkoholabhängigen Tyranns!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema