Hilfe mein Mann überlegt sich zu trennen

Hallo, hilfe mein Mann überlegt sich seit ca. 2 Monaten sich zu trennen! Er hat eine andere Frau kennengelernt und weiß nicht ob er sich in sie Verliebt hat oder nur von Ihr schwärmt angeblich ist es wohl zu einem Kuß gekommen mehr zwar nicht wenn ich dem glauben soll aber eigentlich war mein Mann immer ein sehr sehr aufrichtiger und ehrlicher Mann! Nun überlegt er sich einen Neustart mit dieser Dame zu beginnen hat aber auch wiederum angst wenn es nur Schwärmerei sein sollte seine Familie auf´s Spiel zu setzten! Wir haben einen 3 jährigen Sohn! Natürlich bin ich auch nicht ganz unschuldig an dieser Situation ich habe ihn in letzter Zeit vernachlässigt! Diese Frau hat jetzt wohl nun mit ihm schluss gemacht weil sie angeblich keine Ehe zerstören will aber trotzdem überlegt sich mein Mann sich zu trennen und weiß nicht mehr ob er alt werden möchte mit mir! Wir haben zwar schon eine Eheberatung begonnen aber nach der ersten Sitzung überlegt er sich schon wieder ob er überhaupt weiter machen will und denkt die Beraterin wäre nur auf meiner Seite dabei hat sie die Fehler von beiden Seiten aufgezeigt! Hilfe was soll ich nur tun wie kann ich Ihn wieder für mich zurück gewinnen wir haben uns mal sehr geliebt und er war immer ein sehr sehr Verständnisvoller und Lieber Ehemann ich möchte ihn nicht verlieren den ich liebe ihn noch sehr! Bitte helft mir! Lieb Grüße Sandra

Antworten (5)
Bitte gerne, Frau Sandra!

Stimmt leider, wir Männer wollen bei Konflikten nicht so gerne reden. Da gibt es in uns scheinbar einen kleinen Schalter, der den Sprechapparat sofort lahmlegt, wenn Ungemach droht.
Das frostige Klima in eurer Partnerschaft kann aber nur ein Experte etwas auflockern. Darum solltest du bei den anstehenden Beratungsterminen Stärke zeigen und den Mann mit allen Mitteln locken, daran teilzunehmen.
Einen schnellen Erfolg wird es nicht geben, aber mit viel Gelassenheit, könnte mit der Zeit schon eine Verbesserung eintreten.
Viel Glück und liebe Grüße!
Thomasius

Hallo Thomasius

Ich meinte natürlich für dein alles gute und viel Erfolg danke!

Hallo Thomasius

Vielen dank für Deine Antwort erstmal! ja genau da ist im moment das Problem das er sich überlegt ob er überhaupt mit der Paarberatung weiter machen will ich hoffe es zwar aber bin mir nicht ganz sicher und vor allem was ich dafür tun kann das er es weiter macht ich gebe mir wirklich schon mühe ich versuche möglichst viel mit ihm zu machen und ihm zuzuhören nur leider ist er sehr schweigsam wenn er mit mir zusammen ist und meistens blockt er schon von vornerein ab mit mir überhaupt was zu machen selbst wenn es nur sowas wie einkaufen ist oder so? ich bin der meinung das es vielleicht wichtig ist das wir gerade jetzt besonderst viel zusammen machen aber vielleicht ist das auch der Falsche Weg?? Vielen dank für dein alles gut!
Grüße Sandra

Hallo Sandra!

Nach dem ersten Kind haben viele Partnerschaften so ihre Schwierigkeiten.
Das wilde Sexleben, vor und während der Schwangerschaft ist Vergangenheit und der Neustart ohne Kinderzeugung will nicht so richtig klappen. Der sicher nicht leichte Gang zur Partnerberatung ist die einzige Möglichkeit, diese "Verkrampfungen" abzuarbeiten.
Das Gefühl deines Mannes könnte schon stimmen, daß die Beraterin die weibliche Seite etwas bevorzugt, aber du kannst ja, die "Verschwesterung" mit der Dame etwas bremsen.
Wenn du es schaffst, den frustrierten Mann weiterhin zur Beraterin zu "schleifen", müßte die Partnerschaft noch zu retten sein. Die "Konkurrenz" auszuhebeln dürfte kein Problem für dich sein, denn schließlich kennst du den Mann schon länger.
Alles Gute und viel Erfolg!
Thomasius

Auch wenn es ungern

Auch wenn es ungern, oder gar nicht gelesen wird...
Ich habe Verständinss! Er opferte sich auf, war immer da für Dich und Kind. Wie "dankste" Du ihm es? Ja, es ist eben so, das er jetzt nur noch es im Kopf hat. Er bekam mit das es doch Frauen gibt, die wirklich etwas für einen Mann tun! Selsbt wenn es nicht diese eine Frau ist, er hat kapiert, das er nochmal Glück haben kann im Leben und nicht als Toter leben muss in einer Ehe, wo er nix bedeutet für seine Frau...
Hast es Dir selbst verdanken - Glückwunsch, dann habe einen Arsch in der Hose und stehe mal dazu!
Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema