Mein Mann zieht aus - Wie geht es weiter?

Hallo,
bin 22 Jahre verheiratet und mein Mann hat mir heute eröffnet, dass er zum 01.06. eine Wohnung gemietet hat und ausziehen wird. Wohin und mit wem blieb unbeantwortet.
Er meinte ich solle mir ebenfalls rasch eine neue Bleibe suchen, doch ich würde gerne dort wohnen bleiben, um meinen Sohn nicht aus der gewohnten Umgebung zu reissen.
Ich arbeite nur Teilzeit und bekomme 800 Euro plus Unterhalt für das Kind, mich und das Kindergeld.
Meine Anwältin meinte, dass es die Möglichkeit gibt, für 6 Monate Wohngeld zu bekommen um ihn Ruhe eine neue Bleibe zu finden oder sich finaziell zu arrangieren.
Wer kennt sich aus und kann mir helfen.

LG und danke im voraus
Sabi11

Antworten (2)
Sabi11

Wenn Du Wohngeld beantragst darfst Du nur eine bestimmte Qm-zahl bewohnen ich glaube sind ca.30pro Kopf. Ich glaube aber Du bekommst kein Wohngeld weil Du ja selbst verdienst und dazu noch Unterhalt und Kindergeld hast. Am besten geh zum Amt und erkundige Dich dort.
Wünsche Dir und Deinem Kind alles Liebe...

Deine Anwältin scheint dir doch eine gute Hilfe zu sein. Ich wünsche dir alles gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema