Socken, Müll und Fernsehen sind die häufigsten Streitthemen bei Paaren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Januar 2010

Jedes Paar hat das ein oder andere Thema, bei auch schon mal die Fetzen fliegen können. Das TV-Magazin "FunkUhr" ist der Sache auf den Grund gegangen und hat 1.000 Erwachsene befragt, welche explosiven Themen bei ihnen und deren Partnern auf dem Programm stehen.

Ungeschlagen auf Platz 1 steht mit 47% die Ordnung bzw. die Unordnung des Partners. Ganz dem Klischee regt sich frau ständig auf, wenn Er seine dreckigen Socken herumliegen lässt, und Er, dass Sie jetzt wieder unbedingt saugen muss.

Aber auch bei der Familie kann's krachen: für 22% der Befragten waren die Verwandten ein Streitthema. Wenn die Schwiegermutter ständig zu Besuch kommt, hängt auch schon einmal der Haussegen schief.

Doch auch Geld kann ein Knackpunkt sein: bei 29% der Teilnehmer war das ein Grund zum Streit. Das Fernsehprogramm hingegen ist nur bei 10% ein Grund, eine Diskussion zu führen.