Lösung von Konflikten

Im Alltag kommt es häufig zu Konflikten, besonders innerhalb einer Beziehung. Es gibt viele verschiedene Meinungen und Theorien darüber, wer an der Lösung so eines Konflikts intensiver arbeitet - der Mann oder die Frau. Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann, und das das von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Was denkt ihr darüber?

Antworten (3)

Wenn es Konflikte gibt, sollte man überlegen, welchen Anteil man selber daran hat und wie man sich selbst so umwandeln kann, dass es nichts mehr in einem selbst gibt, das auf solche Dinge anspricht. Das hat etwas mit der Überwindung des eigenen Egos und mit Demut zu tun.

Wenn ich meine Eltern angucke, finde ich, dass eigentlich meine Mutter die Kampfhenne ist und Konflikte geradzu provoziert. Mein armer Vater möchte nur seine Ruhe haben und gibt dann um des lieben Friedens willen nach, auch wenn er gar ncihts gemacht hat.

Frauen

Ich denke doch, dass es die Frauen sind, die mehr als die Männer unter Konflikten leiden und daher eher bereit sind zu Gesprächen, um Konflikte möglichst schnell beizulegen. Männer gehen eher darüber hinweg und machen die Augen zu vor Problemen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema