Wie kann ich mit meinem Vater ein vernünfiges Streitgespräch führen?

Normalerweise verstehe ich mich mit meinen Eltern ziemlich gut. Nur bei einigen Themen, wie Kindererziehung oder auch politische Themen habe ich regelmäßig mit meinen Vater Zoff, der auch in Schreierei ausartet. Das geht mir langsam an die Psyche. Könntet ihr mir Tipps geben, wie man ein vernünftiges Streitgespräch führen kann? Bin dankbar für jeden TIpp. Gruß, Ulmer

Antworten (2)
Moderator
@Ulmer

Mein Buchtipp: Das Harvard-Konzept

135790
...

Ich streite auch sehr oft mit meinem Vater leider :-( er hat nun mal andere Ansichten als ich.
Vor allem wenn es ums Thema Autofahren geht.
Zwar ist es meist am nächsten Tag wieder vergessen aber trotzdem muss es doch nicht sein.
Man muss ja nicht gleich schreien, man kann es auch in normaler Sprechweise versuchen und es dann ausdiskutieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema