Kann tagelanges Schweigen nach einem Streit krank machen?

Ich lebe mit meinem Freund schon 5 Jahre zusammen. Seit knapp einem Jahr nehmen aber die Streitigkeiten zu und das Schlimme ist, daß er danach tagelang kein Wort mit mir wechselt. Mittlerweile habe ich schon Magengeschwüre. Kann das von dieser Situation kommen? Wer kann mir einen Weg aus dieser Lage aufzeigen? Bin dankbar für jeden Tipp. gruß, Zauberwald

Antworten (2)
Krank durch Schweigen nach einem Streit.

Die Gesundheit kann tatsächlich unter solchen Situationen leiden und deine Magengeschwüre kommen sehr wahrscheinlich daher.
Das musst du mit deinem Partner besprechen und unbedingt eine Lösung finden!!
Falls er das nicht ändern will oder kann, solltest du die Beziehung beenden oder dir eine andere Person deines Vertrauens (beste Freundin, ..)suchen, bei der du dich aussprechen kannst oder als Mediator dient.
Manchmal hilft auch ein kurzer Brief an den Partner in dem du deine Gefühle schilderst.

Moderator
@Zauberwald

Ja, psychischer Druck und Stress kann sich auf den Magen schlagen und krank machen. Ihr solltet an eurer Streitkultur arbeiten, und das kann sicherlich keine Internetforum leisten. Wenn dir die Beziehung wichtig ist, dann wende dich an eine Beratungsstelle. Deinen Freund wirst du kaum ändern können aber deine Einstellung zu den Dingen. Love it, chance it or leave it.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema