Facebook spielt mit Gefühlen

Von Karoline Hübl
25. September 2012

Wir können nicht mit und nicht ohne leben. Facebook hat in den letzten paar Jahren die ganze Welt auf den Kopf gestellt und ist bekannt dafür, dass gewisse Dinge nie wieder verschwinden, sobald sie einmal online erschienen sind. Das gilt nicht nur für alte Einträge oder Fotos, sondern auch für Ex-Partner. Dieser ist nur ein Klick entfernt und macht eine Trennung noch viel schwieriger. Wer sein Herz heilen möchte, sollte den Kontakt zum Ex abbrechen und das nicht nur offline, sondern auch online.

Am besten wird der oder die Ex gleich gelöscht und blockiert, damit der Betroffene nicht mehr mit diesem Menschen konfrontiert wird. Dazu ist eine Facebook freie Zeit zu empfehlen. Mit Freunden treffen, die Natur genießen oder einfach nur auf der Couch rumlungern. Facebook hilft nicht gerade, die Vergangenheit abzuschließen. Nicht nur die Ex-Partner sorgen dafür, sondern auch die vielen Erinnerungen in der Timeline.