Carolin Hingst wird von Exfreund gestalkt

Von Melanie Ruch
26. Juni 2012

Nachdem Hochspringerin Ariane Friedrich auf Grund von Stalking-Attacken via Facebook an die Öffentlichkeit ging, fühlt sich nun auch Stabhochspringerin Carolin Hingst von einem Stalker belästigt.

Seit der Trennung von ihrem Exfreund vor elf Jahren sei sie vier Mal umgezogen und habe zehn Mal ihre Telefonnummer gewechselt. Doch noch immer bekomme sie Anrufe, Briefe und sogar Besuche von ihrem Ex. Die Polizei, die sie im Jahr 2009 bereits eingeschaltet hatte, konnte ihr nicht weiterhelfen, da es sich nicht um einen Fall von Stalking handelte, weil sie nicht täglich belästigt wird.

Nun hat sie das Thema ebenfalls via Facebook öffentlich gemacht, in der Hoffnung das Stalking hört endlich auf. Durch den ständigen und anhaltenden Psychoterror habe sie sich bereits in psychologische Behandlung geben müssen, heißt es dort.