US-Schauspieler Alec Baldwin von kanadischer Stalkerin mit E-Mails und Textnachrichten verfolgt

Von Nicole Freialdenhoven
11. April 2012

Für Stars ist die Aufmerksamkeit durch Fans und Bewunderer ein zweischneidiges Schwert: In den richtigen Maßen ist sie herrlich, doch wenn es zu viel wird, ist es unerträglich. Diese Erfahrung musste nun auch US-Schauspieler Alec Baldwin machen, der sich seit einigen Jahren mit der Serie "30 Rock" wieder ganz oben auf dem amerikanischen TV-Olymp befindet.

Nach Angaben der New York Daily News musste Baldwin nun die Polizei rufen um eine Stalkerin zu verhaften, die ihn seit Wochen mit E-Mails verfolgte. Baldwin hatte die Schauspielerin 2002 bei gemeinsamen Dreharbeiten kennengelernt und sich 2011 noch einmal mit ihr getroffen. Danach bombardierte sie ihn so sehr mit E-Mails und Anrufen, dass er gezwungen war, seine Telefonnummer zu ändern. Als die Kanadierin im letzten Monat von Quebec nach New York zog, versuchte sie Baldwin erneut zu erreichen, indem sie ihm täglich ein Dutzend E-Mails schickte.

Sie wurde mittlerweile auf Kaution freigelassen, erhielt jedoch die Auflage, sich von Alec Baldwin und seiner Verlobten fernzuhalten.