Sängerin Yvonne Catterfeld wurde von Stalker bedroht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. März 2010

Die Sängerin Yvonne Catterfeld hat in der ARD-Sendung "Beckmann" über ihre Erfahrungen mit einem Stalker gesprochen. "Ich habe Morddrohungen bekommen per E-Mail und Internet, die sehr massiv waren und mit sexuellen Drohungen einhergingen", so Catterfeld. Sie habe damals nicht darüber sprechen dürfen, weil ihre Chefs Angst hatten, dass die Drohungen durch die mediale Aufmerksamkeit zunehmen könnten.

Damals hatte jemand eine Email auf der Website von Catterfelds Fanclub gepostet. Der Titel: "So wird Yvonne Catterfeld aussehen, wenn ich mit ihr fertig bin." Der Mailanhang enthielt das Foto einer blutüberströmten, nackten Frau. Weitere Mails mit Gewaltbildern folgten. Angesichts der Fotos sei ihr übel geworden, sagte Catterfeld bei Beckmann. Sie engagierte einen Bodyguard und lebte aus Angst zeitweise in Hotels. Nach einigen Monaten endete der Terror des Unbekannten jedoch so abrupt wie er begonnen hatte. Der Täter oder die Täter sind bis heute nicht gefasst worden.