Drohbriefe für Tatort-Kommissarin Elisabeth Brück

Von Susanne Schwarz
29. Januar 2014

Am vergangenen Sonntag erreichte der Tatort mit dem Titel "Adams Alptraum" wieder ansehnliche Einschaltquoten. Hauptfigur dieser spannenden Fernsehserie ist Elisabeth Brück, die in der Rolle der Kommissarin Lisa Marx zu bewundern ist. Im Privatleben der Schauspielerin ist es aber nicht weniger aufregend.

Selbstbewusstes und aufrechtes Auftreten statt Opferhaltung

Ein Stalker hat die Prominente per Post bedroht, wie die "Bild" nun berichtete. Für Brück war klar, was zu tun war. Sie leitete die Briefe an die Kriminalpolizei weiter, die dem Täter nun auf die Spur kommen möchte. Elisabeth Brück betonte in dem Interview mit der "Bild", dass es für eine Frau sehr wichtig sein, nicht wie ein Opfer zu wirken, sondern aufrecht und selbstbewusst aufzutreten. Dadurch würden solche Männer abgeschreckt.