Unbekannte Sms

Hi, ich bekomme seit einigen Tagen Sms von jemandem dessen Nummer ich nicht kenne und bei dem ich keine ahnung habe wer das ist und woher er meine nummer hat. Was kann man in solch einem Fall tun, wie kann man herausfinden wessen Nummer einen belästigt?

Antworten (2)

Hi, kann es sein, dass du jedem deine handynummer gibst?
ich habe das vor einiger zeit auch gerne gemacht, ohne mir etwas dabei zu denken.
bekam dann auch anrufe und nachrichten von leuten die ich garnicht kannte.
als es so schlimm wurde, dass auch nachts angerufen wurde, habe ich eine neue handynummer beantragt.
überlege mir heutzutage genau, wem ich die neue nummer gebe...gruss checker09

Moderator
@Alex22

Also ich würde so vorgehen:

1. Rückwärtssuche auf dasoertliche.de versuchen.
2. Mit unterdrückter Nummer dort anrufen, vielleicht meldet er sich ja mit Namen.
3. Wenn es zuviel wird, du die SMS nicht ignorieren kann, dann zur Polizei gehen, die können dir weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema