Mein Ex macht mir das Leben zur Hölle

Hallo ich habe da auch mal eine frage vill könnt ihr mir ja helfen es geht darum mein Ex freund macht mir das Leben zur Hölle. Ich habe mich von ihn vor einen Jahr getrennt da er mehrmals mir gegenüber Handgreiflich geworden ist.Ich bin auch aus diesen Grund ausgezogen, da ich hoffte das es dann einfacher wird aber leider nicht.Er bedroht mich über Chat und übers Telefon: er schreibt mir das er mich überall finden wird und das er mich fertig machen will.Ich dachte zuerst das er es nach einer weile lässt. Aber leider nicht es geht nun schon seid einen Jahr so: Und so langsam bekomme ich echt Angst.Und ich dachte das es hilft wenn ich damit zur Polizei gehe was ich auch getan habe. Sie waren auch sehr nett da und nahmen sofort die Anzeige auf.Aber seid dem Tag an wurde alles schlimmer. Er sollte zur Polizei hin um seine Aussage zu machen doch wie ich es schon geahnt habe war er nicht da wie es mir von der Polizei berichtet wurde. Er macht nun noch mehr Stress er fängt nun schon damit an mich aufs übelste zu beleidigen. Er will mich einfach fertig machen. Er meinte sogar schon das er bei einen Anwalt war und das ich nun "angeblich" des wegen zahlen muss da ich ihn Angezeigt habe. Ich habe echt Angst das er irgendwann herausbekommt wo ich wohne und das er seine Drohungen wahr macht. Könnt ihr mir bitte ein Tipp geben was ich tun kann bitte lieben Gruß

Antworten (2)
Anwalt könnte helfen

Ein Anwalt könnte eventuell durchsetzen, dass er sich Dir nicht mehr nähern darf. Mach doch mal eine Erstrberatung - dafür gibt es günstige Gebührensätze, die Du auch vorher erfragen kannst.

Viel Erfolg, und lasse Dich nicht beirren.
Angelo

Archiv

Hallo Maus,
die Polizei kann leider nur sehr wenig tun, solange keine tätlichen Übergriffe stattgefunden haben - oder aber Du jede Menge Beweise für eine Nachstellung in der Hand hast. Das Wichtigste, um gegen Deinen Ex vorgehen zu können, ist dass Du alles dokumentierst, was Du an Drohungen oder auch Liebeserklärungen von ihm bekommst. Sms speicher, Chatprotokolle irgendwo ablegen, Telefonate bestenfalls aufzeichnen.
Außerdem ist es ganz entscheidend, dass Du mit ihm nicht mehr sprichst, ihn völlig ignorierst. Sage ihm ein einziges Mal, dass er Dich auf immer in Ruhe lassen soll - am Besten vor Zeugen! Danach ignoriere ihn vollkommen, aber behalte alles, was er Dir schickt, auf den AB spricht etc. und gehe damit zur Polizei.
Es gibt in Deutschland mittlerweile zum Glück ein Antistalking-Gesetz (nachzuschlagen als § 238 StGB gegen Nachstellung.
Zeugen sind auch bei der Archivierung entscheidend! Wann immer jmd. bei einem Anruf dabei ist, solltest Du die Person bitten, Dir zu unterzeichnen, dass der Ex anrief und dass es Drohungen gab sowie dass Du nicht geantwortet hast.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg! Sollte das Ganze Dich körperlich zu sehr überfordern, scheue Dich nicht, Deinen Arzt oder einen Psychologen aufzusuchen. Stalking beeinträchtigt Deine Lebensqualität ganz selbstverständlich enorm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema