Massive Bedrohung was kann ich tun?

Guten Tag,

Seit knapp 3 Wochen bin ich jetzt von meinem Exfreund getrennt. Seit dem hat er mich immerwieder angerufen und mich mehrfach beleidigt und bedroht. Ich habe mittlerweile richtig angst. Gestern bin ich nach Hause gelaufen und traf ihn per Zufall auf dem Weg. Er drohte mir, dass er mich "mit seiner 9 Millimeter abknallen" würde, wenn ich ihn nicht in Ruhe ließe... Dazu muss ich sagen, dass ich mich seit der Trennung nicht bei ihm gemeldet habe. Zudem sagte er mir wenn ich einem meiner Freunde etwas sage und diese auf ihn losgehen würden (wie kommt er darauf) würde ein Unglück passieren. Er drohte auch meine Wohnung zu zerstören wenn ich alleine bin. Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.

Kann mir jemand von euch helfen?
Gilt soetwas eigentlich schon als Stalking?

Im voraus schon mal vielen Dank

Sarah

Antworten (6)
ANTWORT AUF EINE aNFRAGE sTALKING

Hallo Sarah,
eine Bedrohung dich zu schädigen mit Gewalt, nur weil du dich von ihm getrennt hast kann schon zu einem Teil zu Stalking gehören.Es gehören aber noch andere Faktoren dazu, d.h.Nachstelung, Drohungen, Tel, Terror, Nötigung.Rüfmord über dich betreiben, Abwertungen, Belästigungen und Beleidigungen ist Stalking.Du musst Anzeigen erstatten und eine einstweilige Verfügung bei dem zuständigen Faliengericht beantragen.Lass dich nicht unterkriegen.Ich habe das Problem Stalking von dem Ex_Gefährten.Sei tapfer.

Unbedingt Kontakt zu einem Opferschutzbeauftragten bei der Polizei aufnehmen!

Du solltest Dich von einem Opferschutzbeauftragten bei der Polizei beraten lassen.
Weitere Infos findest Du unter www.no-stalking.de. Dort gibt es auch ein Forum.

@Sarah

Stalking ist eine Straftat und du mußt dich in jedem Fall wehren!!!

Du kannst dich an die Polizei, dein zuständiges Amtsgericht (Einstweilige Verfügung/Schutzanordnung) oder auch an eine Hilfeeinrichtung "Weisser Ring" wenden. Also lass dir nichts gefallen!

Hier findest du Tips und Hilfe:

http://www.polizei-beratung.de/rat_hilfe/opferinfo /stalking/tipps_und_verhaltenshinweise/

An den Moderator:
Hoffe der Link zur Polizei-Beratung ist ok und verstößt nicht gege eure Regeln.


Alles Gute für dich Sarah

Natalie

An alle

Tom92 und Trinie1963, das sind gut gemeinte Ratschläge die ihr Sarah gebt, da dort Aussage gegen Aussage steht bei der Polizei und die werden nichts machen. Ich habe das bei meiner Freundin gesehen, wo sie immer von ihren Freund bedroht wurden ist oder geschlagen wurde, die Polizei hat gar nichts gemacht. Erst wo mein Vater sich drum gekümmert hatte und meine Freundin richtig verprügelt wurden ist von ihren Freund hast sich die Polizei drum gekümmert. Sarah Ex hat sich noch nicht mal angefasst, das andere wird die Polizei nur als Streitgespräch wehrten, was nicht zu beweisen ist. Die Polizei hat meine Freundin auf den Zivilrechtsweg verwiesen.

Es stellt sich die Frage, warum ihr Exfreund die Aussage trieft, wenn Sarah Freunde auf ihn Losgehen. Weiterhin muss man auch sehen, ob die Drohung mit der Waffe ernst zu nehmen ist (mit seiner 9 Millimeter abknallen). Wir wissen ja nicht in welchen Kreisen Sarah Exfreund verkehrt. Zur Polizei gehen auf jeden Fall, aber es kann danach noch schlimmer werden. Die Idee von Trinie1963 mit der einstweiligen Anordnung ist gut und bringt auch was.

Sarah soll überhaupt gar nicht am Telefon mit Ihm Sprechen und sich eine neue Telefon Nr geben lassen. Es sieht so aus, ob der Ex Freund mehr Angst vor Sarah Freunden hat, man kennt die Hintergründe nicht.

Am besten einen Vermittelt lassen zwischen den beiden, das sie sich aus dem Weg gehen und in Frieden lassen.

Liebe Grüße
Katrin

Trinie1963
@ Sarah

Stalking ist eine Straftat!
Also Anzeige erstatten!
Vieleicht auch eine Einstweilige Verfügung erwirken , so das er sich nicht auf 20 Meter nähern darf .

Moderator
@ Sarah

Hmmm ..., da solltest du unbedingt zur Polizei gehen und den Typ anzeigen, ich glaube Stalking ist eine Straftat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema