Von Fremden beobachtet

Hallo zusammen.
also nur zur info komme aus der schweiz daher ist mein deutsch evtl. nicht sehr toll ;)
und nun zu meinem Problem. ich werde seit ca 2 Wochen von einem fremden verfolt. er ist überall wo ich bin er macht Fotos von mir läuft mir nach.. mir ist es echt nicht mehr wohl in meiner haut und niemand nimmt mich ernst, was soll ich nur tun? habe echt angst langsam.

danke im voraus für antworte von euch

Themen
Antworten (3)

Bin mit meiner Antwort deutlich zu spät dran, ich weiß, habe mich hier aber gerade erst registrieren lassen.
So lange man nicht direkt belästigt wird und die Privatsphäre nicht eindeutig verletzt wird, sollte man sich darüber nicht allzu viel Sorgen machen.
Wenn also der nötige Abstand gehalten wird und keine Annäherung oder womöglich ein Vollkontakt stattfindet, ist es natürlich ein sehr unangenehmes Gefühl, aber man muss damit leben. Vielleicht ihn/sie mal direkt ansprechen, das kann abschrecken.
Ich werde auch öfters beobachtet und fotografiert, wenn ich z.B. frühmorgens mit meinen Hunden um die Außenalster jogge. Aber das hat mit meinem Bekanntheitsgrad zu tun, man steht dann nun mal in der Öffentlichkeit und muss damit leben.

Einige Tipps

Guten Abend,
also ich würde dir raten, eine Art "Tagebuch" zu führen um später etwas in der Hand zu haben, wenn es mal zu einer Anzeige kommt.
Weiterhin gibt es sicherlich auch in der Schweiz die Möglichkeit eine Beratungsstelle aufzusuchen, oder sich an Organisationen wie den "Weissen Ring " zu wenden, denn wir haben Kontakt zur Staatsanwaltschaft und zur Polizei und zu Anwälten.

Moderator
@ kleine29

Hmmm ..., warst du schon bei der Polizei? Wenn ja, was haben die denn dazu gesagt? Gibt es in der Schweiz kein "Stalking-Gesetz"?
Ich habe im I-Net nur von einer "Fachstelle Stalking-Beratung" etwas gefunden. Vielleicht gibt es so eine Fachstelle ja auch bei dir in der Nähe. Die können dir dann bestimmt sagen, was du machen kannst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema