Was Singles für ihren neuen Partner an sich ändern würden

Von Melanie Ruch
15. November 2013

Eigentlich heißt es ja immer der Partner sollte einen so lieben, wie man ist. Eigentlich. Denn einer Umfrage der Online-Partneragentur "Parship" unter 2.700 Personen zufolge, sind die meisten Singles offenbar doch dazu bereit sich für ihren neuen Partner zu verbiegen. Knapp 50% der befragten Singles würden für ihre neue Liebe immerhin einen Umzug in Kauf nehmen.

Jeder Sechste Befragte würde für den neuen Partner die eigenen Ansprüche senken, vor allem wenn es um Geld geht, 37% wären bereit ihre Hobbies aufzugeben, ein Viertel der Singles würde dem neuen Partner zuliebe neue Dinge im Bett ausprobieren und ein Fünftel der Umfragenteilnehmer hätte kein Problem damit für die große Liebe abzuspecken. 15% der Singles würden für ihren neuen Partner sogar den eigenen Charakter ändern und jeder Zehnte wäre bereit sich beruflich neu zu orientieren.

Was den Freundeskreis und den Glauben angeht, war allerdings kaum ein Single kompromissbereit. 96% aller Befragten gaben an, für die Partnerschaft niemals ihre Freunde aufzugeben.

Die Umfrage zeigte außerdem, dass Männer deutlich häufiger dazu bereit sind sich für ihre Partnerin zu verbiegen als umgekehrt. Fast die Hälfte aller weiblichen Singles gab bei der Umfrage an, nichts an sich verändern zu würden nur um dem neuen Partner zu gefallen.