Wie Singles ihre Sex-Flaute am besten überstehen

Von Melanie Ruch
14. Mai 2012

Viele Singles genießen ihr Leben zwar wegen der größeren Freiheiten und den fehlenden Verpflichtungen, aber eines fehlt ihnen sicherlich hin und wieder am Single-Dasein: der Sex. Wer sich nicht mit Selbstbefriedigung über die Dürreperiode hinwegtrösten möchte, kann heutzutage beispielsweise gezielt im Netz nach willigen Sexpartnern suchen. Meist bietet aber auch das direkte Umfeld zahlreiche Möglichkeiten, die man oft jedoch einfach nicht wahrnimmt.

Wem One-Night-Stands zu heikel sind, der kann auch auf andere Weise Ablenkung suchen. Ein heißer Erotikfilm beispielsweise bringt immerhin schon mal die Sinne auf Touren. Wer sich bei einer professionellen Massage dann auch noch von starken Männerhänden oder sinnlichen Frauenhänden verwöhnen lässt, der kann zumindest im Gedanken ein paar heiße Szenen nachspielen, während er die Massage genießt.

Auch Sport kann die Sex-Flaute schnell vergessen machen, denn bei der körperlichen Anstrengung werden ähnlich wie beim Sex Endorphine ausgeschüttet, die stressabbauend wirken und Freude bereiten.