Happy, weil Single???

Ich habe sehr viel Männer im Freundeskreis die total glücklich sind weil sie singels sind. Ich frage mich ob sie das ernst meinen oder ob sie es nur vorspielen. Ich finde es 1000 Mal schöner zu meinem Partner nach hause zu kommen und mit ihm alles teilen zu können. Ich kann mir ein Leben als Single nicht mehr vorstellen.

Antworten (3)

Es gibt ja nicht nur 2 Arten von Männern.
Die braven, treuen Seelen, die nur auf die eine wahre Liebe bauen und jene für die Frauen Zeit ihres Lebens eher austauschbares Vergnügen sind und deren ernsthafteste Bindungen zeitweise Betthäschen sind.
Ich war auch (fast) immer gerne in einer Beziehung und dann zumeist sehr glücklich, aber ich hatte auch meine wilden Phasen in der ich keine Beziehung wollte und einfach leben und "lieben" wollte wie und wen ich gerade wollte. Das ging dann natürlich mit häufig wechselnden Männern einher.
Ich denke viele haben mal so eine tutbulebte Phase und Männer sicher häufig noch eher als Frauen. Ich kann mir also schon vorstellen, dass einige ihr Singleleben ganz bewusst genießen, gerade in jüngeren Jahren, bevor sie sich fest binden.

Singledasein

Wenn ich mir so angucke, wie schnell sich die meisten Paare wieder trennen, dann hat es schon Vorteile, als Singel durchs Leben zu gehen. Man muss ja deshalb nicht einsam sein, aber den ganzen Trennungsstress kann man sich sparen.

Ich glaube, dass die meisten Männer spätestens ab 40 froh wären, geregelte Verhältnisse zu haben und nicht von einer Frau zur nächsten zu wandern. Aber ich kann mich ja auch täuschen. Für mich wäre ein Leben als Single jedenfalls auch nicht erstrebenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema