Singlepartys

Exklusive Partys für Singles

Singlepartys gibt es in nahezu jeder Stadt. Es handelt sich um organisierte Partys für Menschen, die auf der Suche nach einem Partner sind. Die Partys werden immer beliebter, da man so in lockerer Atmosphäre vielleicht seinen Traumpartner finden kann.

Rückansicht junge Frau tanzt in Disco
junge tänzerin © DWP - www.fotolia.de

Singlepartys liegen nach wie vor voll im Trend und bieten eine gute Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen, neue Freunde oder sogar den richtigen Partner zu finden. Eine Garantie dafür bieten sie jedoch nicht, allenfalls stellen sie ein geeignetes Forum.

Beliebte Locations

Meistens finden Singlepartys in Discotheken oder anderen Party-Veranstaltungsorten wie Kneipen oder Vereinsheimen statt. Doch Vorsicht: nicht jeder Partygast ist auch wirklich ein echter Single. Viele Partygäste nutzen Singlepartys auch einfach nur dazu, einmal wieder den eigenen Marktwert zu testen oder hemmungslos zu flirten.

Das Flirtverhalten in verschiedenen Altersstufen

Singlepartys sind oft noch mit einer Alterseingrenzung verbunden, zum Beispiel gibt es Singlepartys Ü30 für Menschen über 30 Jahre und Ü40 für Menschen über 40 Jahre. Diese Einstufung ermutigt auch das Publikum des jeweiligen Alters, einmal eine Singleparty zu besuchen. Beobachtungen zeigen, dass das Publikum umso heftiger und ungenierter flirtet, je jünger es ist.

Die Auswahl unter jungen Menschen ist groß, die Begeisterungsfähigkeit oft noch ungetrübt. Hingegen kann beobachtet werden, dass Menschen mit fortschreitendem Alter - und vermutlich umfangreicherer Beziehungserfahrung - in ihrem Flirtverhalten vorsichtiger werden.

Auch können hier verstärkt Auswahlkriterien zum Einsatz kommen, die über die des üblichen ersten Eindrucks hinaus gehen. Wer eine Singleparty besucht, sollte dies aus Lust und Laune tun, und um der Unterhaltung Willen.

Wer hingeht, um dort definitiv einen Partner fürs Leben zu finden, wird in den meisten Fällen enttäuscht sein. Diese oftmals verkrampfte Haltung ist dem Besucher von flirterfahrenen Personen auch leicht anzusehen und macht ihn nicht unbedingt zum attraktiven Zielobjekt.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen zu Singlepartys

Allgemeine Artikel zu Singlepartys

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen