Frederic Prinz von Anhalt und Zsa Zsa Gabor auch nach 25 Ehejahren noch glücklich

Das Promi-Paar Frederic Prinz von Anhalt und Zsa Zsa Gabor feiern ihre Silberhochzeit

Von Kathrin Müller
15. August 2011

Eines der ungewöhnlichsten Promi-Paare feiert am 14. August Silberhochzeit: 1986 gaben sich Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor und Frederic Prinz von Anhalt das Ja-Wort. Immer wieder musste das Paar mit Vorurteilen und Kritik kämpfen. Ihrer Liebe konnte das jedoch nie etwas anhaben.

Erste Begegnung auf einer Hollywood-Party

Frederic und die amerikanisch-ungarische Schauspielerin lernten sich damals auf einer Party in Hollywood kennen. An eine spätere Hochzeit hätte der Prinz damals jedoch nicht im Entferntesten gedacht - schließlich sei er nur im Urlaub gewesen. Doch schon bald änderte sich die Meinung des adoptierten Prinzen und das Paar fand sich vor dem Traualtar wieder.

Für die heute 94-jährige Gabor wurde es die achte Ehe. Heut scherzt der mittlerweile 68-Jährige, dass er nicht heiraten wollte und Zsa Zsa ihn geehelicht hätte, er jedoch nicht sie. Die Kritik seitens der Medien und Hollywood-Persönlichkeiten hätte das Paar in ihrem Ehewunsch damals jedoch noch bestärkt. Es war ihre Art, sich gegen diese Angriffe zu wehren.

Besonderes Hochzeitsgeschenk

Nach 25 Ehejahren ist das Paar noch immer glücklich miteinander. Frederic Prinz von Anhalt offenbarte, dass er besonders Zsa Zsas Eleganz und Lächeln stets geliebt habe, da beides immer vom Herzen kam. Zum Ehejubiläum zeigte sich der Prinz von Anhalt kreativ: Offen bekundete er seine Liebe und die Freude über das lange Eheglück auf einer 14 Meter hohen Plakatwand am berühmten Sunset Boulevard. Rund 48.000 Euro soll ihn dieses Hochzeitsgeschenk gekostet haben. Natürlich gibt es auch eine Feier, zu der etwa 80 Gäste eingeladen sind.