Zsa Zsa Gabor feiert Silberhochzeit

Silberhochzeit von Zsa Zsa Gabor und Prinz Frederic von Anhalt

Von Karla Hettesheimer
28. Juli 2011

Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Prinz Frederic von Anhalt feiern derzeit Silberhochzeit. Zum 25. Jahrestag ließ sich von Anhalt eine besondere Überraschung für seine 26 Jahre ältere Frau einfallen.

Überdimensionale Glückwunschkarte auf dem Sunset Boulevard

Auf dem Sunset Boulevard in Beverly Hills ließ der 68-Jährige eine überdimensionale Glückwunschkarte errichten. Vierzehn Meter misst das Plakat, von dem er und seine Frau auf die fahrenden Autos hinab lächeln. Das Foto stammt aus früheren Zeiten und zeigt Zsa Zsa Gabor mit Diadem und ihren achten Ehemann in schicker Uniform.

Wie der gebürtige Deutsche erzählte, habe Zsa Zsa sich über das originelle Geschenk sehr gefreut. Leider konnte von Anhalt seiner 94-Jährigen Gattin nur ein Foto der Plakatwand zeigen, da die ehemalige Schauspielerin nach einer Hüftoperation sowie der Amputation ihres rechten Beines bettlägrig ist.

Party zur Silberhochzeit mit Prominenten und Freunden im August

Das teure Geschenk - immerhin hat die außergewöhnliche Glückwunschkarte umgerechnet rund 47.000 Euro gekostet - ist allerdings nur ein Teil der Feierlichkeiten. Denn im August plant von Anhalt eine Party in der gemeinsamen Villa, zu der er Prominenz und Freunde seiner Frau eingeladen hat. Unter den Gästen sollen sich unter anderen Kirk Douglas, Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger befinden.

In den 50er Jahren wurde Zsa Zsa Gabor durch Hollywood-Filme wie "Moulin Rouge" und "Im Zeichen des Bösen" bekannt. Trotz ihres Alters und ihres Gesundheitszustandes ist das Entertain-Business aber noch nicht völlig aus ihrem Leben verschwunden. Demnächst wird in ihrer Villa der Hollywoodfilm "Argo" gedreht, bei dem sie und ihr Ehemann sogar eine kleine Gastrolle übernehmen.